Quotennews

Bullys «Schuh des Manitu» schlägt sich wacker

von
Vor drei Jahren holte die Parodie die besten Quoten seit Bestehen von ProSieben. Die Wiederholung schnitt nun noch einmal ordentlich ab.

Logo: ProSiebenVor drei Jahren war die Freude bei ProSieben groß: Mit mehr als zwölf Millionen Zuschauern wurde «Der Schuh des Manitu - Extra Large» zur meistgesehenen ProSieben-Sendung aller Zeiten. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert.

Doch selbst in der Wiederholung schneidet die Parodie von und mit Michael "Bully" Herbig noch immer gut ab. So sahen am Ostersonntag zur besten Sendezeit durchschnittlich noch einmal 2,81 Millionen Menschen zu, was für einen Marktanteil von 9,5 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. In der wichtigen Zielgruppe lag man zwar deutlich hinter dem «Herrn der Ringe», der bei RTL zu sehen war, doch mit 2,02 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 17,2 Prozen Marktanteil wird man überaus zufrieden sein.




Dieses Niveau konnte im Anschluss allerdings nicht gehalten werden: Den zwölf Jahre alten Psychothriller «Sieben» mit Morgan Freeman, Brad Pitt und Kevin Spacey ließen sich lediglich 11,9 Prozent der Werberelevanten nicht entgehen. Mit 1,40 Millionen Zuschauern und 8,0 Prozent Marktanteil sah es hingegen insgesamt recht ordentlich aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19576
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Ostersonntag, 08. April 2007nächster ArtikelAch du dickes Ei: «R.I.S.» verliert immer weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung