Quotennews

«I, Robot» & «Shrek 2» überzeugen ein zweites Mal

von
Auch die Wiederholungen beider Filme waren beim Publikum am Samstag beliebt. RTL und ProSieben durften sich somit zum zweiten Mal freuen.

Am Karfreitag ging das Primetime-Duell an RTL mit der Free-TV-Premiere von «I, Robot». ProSieben konnte mit «Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück» nicht ganz mithalten, erzielte aber dennoch gute Quoten (Quotenmeter.de berichtete).

Am Samstag wurde beide Spielfilme noch einmal auf Zuschauerfang geschickt - erneut mit Erfolg. So sahen ab 15:40 Uhr durchschnittlich 1,34 Millionen Menschen die Wiederholung von «I, Robot» mit Will Smith bei RTL. Beim Gesamtpublikum fiel der Marktanteil mit 11,1 Prozent eher mäßig aus, doch bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Film sehr gute 20,9 Prozent. «Shrek 2» ging ab 17:15 Uhr auf Sendung und holte für ProSieben ebenfalls gute 18,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt waren 1,44 Millionen Menschen dabei, was für 9,1 Prozent Marktanteil reichte.




In der Primetime schnitt ProSieben dagegen am Samstag nur mäßig ab: Die Krimikomödie «Hollywood Cops» ließen sich lediglich 1,56 Millionen Menschen nicht entgehen. In der Zielgruppe kam die US-Produktion nicht über einen Marktanteil von 11,2 Prozent hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19569
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 07. April 2007nächster ArtikelSchwache Mottoshow: «DSDS» mit Quoten-Rückgang

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung