TV-News

Jörg Draeger zockt nun für 9Live

von  |  Quelle: 9Live
Jörg Draeger ist im April 2007 für eine Woche bei 9Live zu sehen. Zudem gibt es einen neuen Senderclaim und weitere neue Formate.

Jörg Draeger, der jahrelang in «Geh aufs Ganze» mit dem Publikum zockte, wird ein kleines TV-Comeback feiern. Vom 16. April bis 20. April 2007 spielt er jeweils live um 19.00 Uhr in «Geld oder Draeger» in altebekannter Manier gegen Telefon-Kandidaten. Mit "List und Tücke" wird der TV-Star versuchen, im Kampf gegen seine Kandidaten zu bestehen. Wer am Ende als Sieger mit dem ganz großen Geld aus dem Spiel gehen will, muss vor allem eines können: sich nicht vom Zockermeister täuschen lassen.

Daneben kündigt 9Live noch weitere neue Formate an. In der neuen Abendshow «Das 9Live Promi-Telefon», die im Mai 2007 startet, unterstützen Prominente die 9Live-Zuschauer auf ihrem Weg zum ganz großen Geld. Die Anrufer gelangen per Telefon ins Studio zu einem der sechs prominenten Telefonisten und haben damit bereits die erste Geldprämie eingeheimst. Wenn jeder prominente Quiz-Pate einen Anrufer in der Leitung hat, entscheidet der Zufallsgenerator, welcher der sechs Anrufer zum Moderator durchgestellt wird und so die Chance auf den Riesengewinn hat. Moderiert wird die Show von Anna Heesch und Tina Kaiser.

In dem weiteren neuem Format «9Live unterwegs» wird der Mitmachsender mit einem Truck die Lieblingsurlaubsziele der Deutschen bereisen und von dort live senden. Jürgen Milski wird die neue Show moderieren.

Ende April 2007 startet der Sender außerdem eine großangelegte Werbekampagne. In TV-Spots und Printanzeigen wird der neue Senderclaim "Heute ist mein Tag" beworben. 9Live stellt in der neuen Kampagne den Zuschauer als "Teil der 9Live-Familie" in den Mittelpunkt. Die "emotional gestalteten Anzeigen und Spots sollen die positive Gefühlswelt" des Senders zeigen. "Wir stehen für qualitativ hochwertiges und innovatives Interaktions-Fernsehen", erklärt 9Live-Geschäftsführer Marcus Wolter die neue Kampagne. "'Heute ist mein Tag' positioniert 9Live als emotionales TV-Erlebnis." Eingeführt wird der Claim am 21. und 22. April 2007 mit einer großen Live-Show, die ebenfalls «Heute ist mein Tag» heißen wird.




Mit «9Live Türkiye» setzt 9Live seinen Expansionskurs ins Ausland weiter fort. Das ausländische Call TV-Format läuft auf Euro D, einem Sender der türkischen Mediengruppe Dogan TV. Der TV-Sender für türkisch sprechende Fernsehzuschauer in Europa wird von über vier Millionen Türken in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Niederlande, Belgien, der Schweiz und Großbritannien empfangen. Das zweistündige Live-Format wird in türkischer Sprache in Unterföhring produziert und von dort gesendet.

"Diese Kooperation ist der nächste Schritt auch im internationalen Markt unsere Rolle als führendes Unternehmen für Interaktions-Fernsehen auszubauen. Mit unserem exklusiven Know how können wir hochwertiges und profitables Call TV auch für den ausländischen Markt produzieren", so Marcus Wolter.

Kurz-URL: qmde.de/19424
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPro & Contra: Sollen ARD und ZDF jeden Preis für EM 2008 zahlen?nächster ArtikelKampfprogrammierung: «Wer wird Millionär?»-Special gegen «Alles Betty!»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung