US-Quoten

Immer wieder dienstags: Keine Chance gegen «American Idol»

von  |  Quelle: Mediaweek
Einzig «NCIS» schlägt sich wacker gegen die Musikshow «American Idol». «Veronica Mars» ist einmal mehr der Verlierer.



Dass «American Idol» am Dienstagabend dominierte, überrascht wenig. FOX zeigte am gestrigen Abend eine Doppelfolge der Sendung und kam damit auf durchschnttlich 29,40 Millionen Zuschauer. In der Spitze (21.00 bis 21.30 Uhr) sahen sogar mehr als 31,30 Millionen Amerikaner das Casting-Format. Einzig «NCIS» konnte mithalten. Eine neue Folge der CBS-Krimi-Serie lockte 15,35 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Beide Sendungen zusammen kam auf 39 Prozent Marktanteil. Logisch, dass da nicht mehr viel übrig bleibt.



Die goldene Pflaume ging an NBC’s «Dateline», das mit 5,80 Millionen Zuschauern noch verhältnismäßig gut lief. ABC zeigte eine weitere Folge von «America’s Funniest Home Videos» (5,56 Millionen Zuschauer) und The CW setzte auf die «Gilmore Girls». Diese erzielten eine Reichweite von vier Millionen Zusehern.



Um 21.00 Uhr schlug sich «The Unit» am besten gegen die FOX-Show «American Idol». Im Schnitt sahen knapp 11,60 Millionen Menschen Dennis Haysbert in der Hauptrolle der Serie – ein ganz guter Wert. Ebenfalls ordentlich schlug sich «Law & Order: Criminal Intent» mit 9,37 Millionen Zusehern. ABC’s «Primetime: The Outsiders» kam auf enttäuschende fünf Millionen Zuschauer.



Foto: Warner Bros.Kommen wir nun aber zum aktuellen Sorgenkind. «Veronica Mars» läuft selbst beim kleinen Sender TheCW nicht zufrieden stellend. Zu den Zahlen: Nur 2,34 Millionen Amerikaner interessierten sich für eine neue Folge – somit blieben nur 58 Prozent der «Gilmore Girls»-Zuschauer dran. Das ist eindeutig zu wenig. In den Vereinigten Staaten heißt es deswegen bereits: „Es ist Zeit zu gehen.“ In der Tat: Eine weitere Staffel der Detektiv-Serie würde mehr als überraschen. Und obwohl auch die sonstigen Programme nicht wirklich super stark sind, dürfte es im September 2007 wohl vorbei sein mit «Veronica Mars».



Der 22.00-Uhr-Slot lief am gestrigen Dienstag insgesamt schwächer als gewohnt. «Law & Order: SVU» lag dennoch vorne (11,94 Millionen Zuschauer), war allerdings vom Normal-Niveau etwas entfernt. Auf Rang zwei kam eine neue Folge von «Boston Legal», die ABC 9,39 Millionen Zuseher bescherte. Eine Wiederholung von «CSI: Miami» lockte zeitgleich etwas mehr als acht Millionen Amerikaner zu CBS.


Kurz-URL: qmde.de/18894
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPC-Nutzer sind durch neue GEZ-Regelung verwirrtnächster Artikel«24»-Finale erreicht ordentliche Einschaltquoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung