TV-News

Bestätigt: Premier League ab kommender Saison bei arena

von  |  Quelle: arena
arena und Premiere werden ab der kommenden Saison die englische Liga im deutschen Fernsehen zeigen. Der Pay-TV-Kanal arena hat am Montagmittag das bekannt gegeben, was Quotenmeter.de-Leser schon seit Samstag wussten.

arena hat sich die Rechte an einer der besten Fußballligen der Welt gesichert. Ab kommender Saison berichtet der Pay-TV-Kanal auch von den Ligaspielen der Premier League. Dabei teilt man sich zusammen mit dem bisherigen Inhaber der Exklusiv-Rechte das Paket. arena zeigt rund 100 Top-Partien, die nicht parallel zur Bundesliga ausgetragen werden sowie eine Zusammenfassung der besten Szenen aller 380 Spiele. Premiere sendet wohl vor allem dann, wenn auf arena die erste und zweite Bundesliga aus Deutschland zu sehen ist.

Bis zu 60 der 100 Spiele werden live und exklusiv bei arena zu sehen sein. Mit Bundesliga, Premier League, Primera Division und der Serie A haben wir das beste Fußballangebot im deutschen Fernsehen“, freut sich arena Geschäftsführer Dejan Jocic. „ Wenn in der Bundesliga der Ball ruhe, zeige arena die Premier League," sagt Jocic. "So können die Fans z.B. samstags gleich am Ball bleiben und von unserer Highlight Show in das arena Top-Spiel der Premier League einsteigen, um anschließend das Spitzenspiel der Primera Division zu sehen".




An den Spieltagen außerhalb des Wochenendes, also in den englischen Wochen oder an Feiertagen hat arena die Exklusiv-Rechte für die Spiele. Abschließend erklärte Dejan Jocic in einer Pressemeldung: "Wir sind im August mit der Bundesliga an den Start gegangen und bieten jetzt Spitzenfußball aus den besten Ligen der Welt – sowohl live als auch in attraktiven Zusammenfassungen“. Neben den 100 Spielen, die arena in voller Länge zeigt, wird es auch eine Zusammenfassung aller 380 Spiele der Saison geben. Premiere und arena teilen sich das Programmpaket bis zum Ende der Saison 2009/2010.

Premiere kommt vor allem dann zum Zuge, wenn bei arena die deutsche Bundesliga gezeigt wird. Auch der Münchner Fernsehsender bestätigt inzwischen den Quotenmeter.de-Bericht: Man habe gemeinsam mit der arena Sportrechte Marketing GmbH geboten. "Mit diesem gemeinsamen Gebot konnte man sich gegen Sportrechteagenturen durchsetzen. Im Vergleich zu anderen Ländern ist es uns gelungen, die Premier League Rechte zu ökonomisch vertretbaren Konditionen zu erwerben. Für die Premiere Abonnenten haben wir mit diesem Vertrag das attraktivste und umfangreichste Live-Angebot aus der wohl besten Fußball-Liga der Welt gesichert", erklärte Premiere-Boss Kofler. Über die finanziellen Details haben die Premier League, Premiere und arena Stillschweigen vereinbart.

Premiere zeigt ab kommender Saison mehr Spiele denn je von der Insel: Bis zu 320 Spiele kann das Unternehmen live übertragen. Parallel stattfindende Begegnungen werden in der beliebten Konferenz zu sehen sein. Damit ist Premiere ein sehr guter Deal gelungen. Dazu Sport-Vorstand Carsten Schmidt: "Englands Fußball-Liga ist eine der attraktivsten der Welt. Wir freuen uns, dass wir als langjähriger Partner der Premier League auchin den kommenden drei Jahren im Mutterland des Fußballs am Ball bleiben. Wir werden unser Programmangebot aus der Premier League ab der kommenden Spielzeit sogar ausweiten und noch mehr Live-Spiele als bisher zeigen. Damit bleibt Premiere auch zukünftig Deutschlands Nummer eins in Sachen internationaler Live-Fußball."

Bislang waren bei Premiere rund 120 Spiele der englischen Liga zu sehen. Partien der englischen Liga bescheren dem TV-Unternehmen nach eigenen Angaben bis zu 100.000 Zuschauer.

Mehr zum Thema... arena
Kurz-URL: qmde.de/18541
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Crime-Sonntag erholt sich leichtnächster ArtikelQuotencheck: «Criminal Minds»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung