US-Fernsehen

ABC: Neuer Sendeplatz für «Lost»

von  |  Quelle: ABC
Die US-Serie «Lost» bekommt bei ihrer Rückkehr im Februar einen neuen Sendeplatz.



Jack, Locke und Co. müssen umziehen. Denn das amerikanische Network ABC gab bekannt, die weiteren Folgen der dritten Staffel, die ab dem 7. Februar gesendet werden, nicht mehr mittwochs um 21 Uhr zeigen zu wollen. ABC macht dies aus gutem Grund: Würde die Serie weiterhin dort laufen, hätte sie im Frühjahr nicht nur weiterhin mit «Criminal Minds» zu kämpfen, sondern hätte wahrscheinlich auch unter «American Idol» (FOX) zu leiden gehabt.



Deswegen rutscht die Serie von J.J. Abrams um eine Stunde nach hinten – sie läuft damit künftig erst um 22 Uhr. Den freigewordenen Timeslot belegen die Verantwortlichen vorerst mit den Comedy-Serien «The Knights of Prosperity» und «In Case of Emergency». Um 20 Uhr wird ab Februar nicht nur «According to Jim», sondern auch die sechste Staffel von «George Lopez» laufen.



Eigentlich war «The Nine» bei den Upfronts für den 22 Uhr-Sendeplatz vorgesehen. Da diese Serie nun aber verschwunden ist, ergab sich die Möglichkeit, «Lost» auf diesem Slot zu zeigen.


Mehr zum Thema... American Idol Criminal Minds Lost
Kurz-URL: qmde.de/17791
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlechte Quoten: «Wickerts Bücher» wird verlegtnächster ArtikelBoris Becker versucht sich erneut als Talkmaster

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung