Vermischtes

Springer bestätigt Einstieg bei Polsat

von  |  Quelle: Axel Springer AG
Vor Kurzem galt es noch als Gerücht, nun bestätigte das Verlagshaus den Einstieg beim polnischen Unternehmen Polsat.

Nachdem die Axel Springer AG bereits beim türkischen Medienunternehmen Dogan mit 25 Prozent eingestiegen ist, beteilgt sich das deutsche Verlagshaus nun auch in Polen. Man habe einen Vertrag über den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an Telewizja Polsat S.A., einem polnischen Fernsehunternehmen mit Sitz in Warschau, unterzeichnet. Damit wurden entsprechende Medienberichte bestätigt, die vor Kurzem die Runde machten.

Der Kaufpreis für die Beteiligung von 25,1 Prozent beläuft sich laut Springer auf 250 Millionen Euro und sich bis Ende 2008 in Abhängigkeit von der Wertentwicklung der Beteiligung um bis zu 50 Millionen Euro erhöhen.




Der Erwerb steht unter dem Vorbehalt üblicher Bedingungen, insbesondere unter kartellrechtlichen und regulatorischen Vorbehalten, sowie einer für Axel Springer zufriedenstellenden Unternehmensprüfung.

Polsat ist eine der beiden führenden privaten TV-Sendergruppen in Polen. Zu ihr gehören die beiden Vollprogramme Polsat und Polsat 2 sowie ein Gesundheits- und zwei Sportkanäle.

Mehr zum Thema... Springer
Kurz-URL: qmde.de/17741
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Wir sprechen sogar mit Israelis“nächster ArtikelEntavio: ProSiebenSat.1 will nicht verschlüsseln
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung