Quotennews

VOX-Krimis schlagen sich außerordentlich gut

von
«Criminal Intent» kommt schon fast an die Werte von «CSI» heran und auch «The Closer» holt gute Quoten.

Bereits vergangenen Mittwoch zeigte VOX erstmals die Dick Wolf-Serie «Criminal Intent» um 20.15 Uhr. Damals hatte die Krimiserie einen schweren Stand, denn im direkten Gegenprogramm kickte die deutsche Fußballnationalelf. An diesem Mittwoch kamen erste wirklich aussagekräftige Zahlen zustande. Erstmals ermittelten am gestrigen Abend auch die neuen Detektive Logan und Barek, die sich künftig mit dem bereits bekannten Team abwechseln werden. Und auch der zweite Mittwoch ohne «CSI» dürfte nach dem Geschmack von VOX verlaufen sein. 3,17 Millionen Zuschauer bescherten dem kleinen Kölner Sender einen guten Marktanteil von 9,7 Prozent beim Gesamtpublikum.

In der Zielgruppe lief die Serie sehr stark und holte mit fast zwei Millionen Zusehern 15,2 Prozent Marktanteil. Damit beschreitet das Format Regionen, die etwas schwächer laufende «CSI»-Folgen zuvor sahen – und dies dürfte ein sehr großer Erfolg sein.

Auch im Anschluss lief es gut für VOX: Eine weitere Folge von «The Closer» begeisterte 2,80 Millionen Menschen, der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag bei 8,9 Prozent. 1,75 Millionen Werberelevante Zuseher sorgten für 13,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Auf konstanten Niveau blieben die Einschaltquoten von «Boston Legal». Im Vergleich zu den Vorwochen änderte sich kaum etwas. Insgesamt sahen 1,42 Millionen Menschen zu, was einen Marktanteil von 6,1 Prozent bei allen und 9,1 Prozent in die Zielgruppe ausmachte.




Im Vorabend hat «Der perfekte Urlaub» sein Publikum noch immer nicht gefunden. Am Mittwoch lief die achte Episode der Dokuserie. Mit 1,35 Millionen Menschen wurde in der Gesamtgruppe nur ein Marktanteil von 4,4 Prozent erzielt. Auch in der Zielgruppe waren die Werte (0,71 Millionen, 6,4 Prozent Marktanteil) nicht ganz so, wie die VOX-Verantwortlichen sie sich wünschen dürften.

Mehr zum Thema... Boston Legal CSI TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17558
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch ausbaufähig: Solides Comeback für «Deal or no Deal» am Mittwochnächster ArtikelVorletzte Ausgabe von «Stars auf Eis» läuft stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung