TV-News

VOX startet neue Gameshow "puls_limit: Jeder Herzschlag zählt"

"puls_limit: Jeder Herzschlag zählt" ist die erste eigenproduzierte Show von VOX für die Primetime. VOX-Chefredakteur Hans Demmel stellte der Presse in Hamburg das neue Format vor, das ab 22. April 2003 von VOX-Moderator Peer Kusmagk präsentiert wird.

"puls_limit: Jeder Herzschlag zählt" ist weltweit in 15 Länder verkauft worden. Das hohe Zuschauerinteresse bei renommierten TV-Anbietern in Großbritannien (BBC), Frankreich (TF1) sowie in den USA, zeigt, dass "puls_limit: Jeder Herzschlag zählt" dem Genre "Quiz" durch eine neue und einzigartige Spielkomponente seinen besonderen Reiz gibt. "Das spannende Konzept, ein charismatischer Moderator und der internationale Erfolg machen uns sicher, dass
"puls_limit: Jeder Herzschlag zählt" unsere Zuschauer mitreißen und begeistern wird", so VOX-Chefredakteur Hans Demmel.

Das Besondere an "puls_limit: Jeder Herzschlag zählt"? Es zählt vor allem eins: Ruhe bewahren! Für jeden Kandidaten wird vor Spielbeginn ein individuelles Pulslimit errechnet. Nur wenn es dem Kandidaten gelingt, seine Pulsfrequenz unter diesem Limit zu halten, darf er die ihm gestellte Frage beantworten. Verliert der Kandidat die Kontrolle über seinen Gemütszustand und sein Puls jagt über den Grenzwert, wird ihm für jede Sekunde Unbeherrschtheit ein Betrag von seinem Spielkonto abgezogen.

Jeder Kandidat spielt gegen einen unberechenbaren Gegner: sich selbst! Nur wer absolut die Nerven behält, hat die Chance, weiterzukommen. Aber auch das wird nicht gerade einfacher - denn mit jeder der insgesamt sieben möglichen Fragen wird für den Kandidaten das Pulslimit weiter herabgesenkt. Schnellraterunden und nicht zuletzt die einzigartige Studioatmosphäre sorgen für zusätzliche Spannung.

Bei "puls_limit: Jeder Herzschlag zählt" fällt auch dem Moderator eine knifflige Aufgabe zu: Als Spielleiter muss er in jeder Situation in der Lage sein, einfühlsam auf die Kandidaten einzugehen. Ihm obliegt es, Spannung zu erzeugen, wenn Kandidaten zu abgebrüht sind bzw. Kandidaten zu beruhigen, wenn der Puls mit ihnen durchgeht.

Mit Peer Kusmagk hat VOX die ideale Besetzung für dieses Format gefunden. Er hat die nötige Disziplin und Konzentration, um die Spielregeln souverän zu beherrschen, kommt aber trotzdem jederzeit jugendlich charmant rüber. Der 28-jährige kann zudem sehr gut mit Menschen umgehen, ist natürlich und besitzt ein gehöriges Maß an Spontaneität - was in "kritischen Situationen" sehr hilfreich sein kann. Peer Kusmagk moderiert - unterstützt von Tamara Gräfin von Nayhauß - "Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin" bei VOX.

"puls_limit: Jeder Herzschlag zählt" startet am Dienstag, 22. April 2003 um 20.15 Uhr mit der ersten von acht Sendungen. Bei VOX.

Serien- und Spielfilmhighlights im Programm von VOX 2003:

Neben den VOX-Eigenformaten bestimmen auch hochwertige US-Serienproduktionen und erfolgreiche Spielfilm-Highlights das Programm in 2003. Noch in diesem Frühjahr starten gleich zwei neue Serien in der Primetime. Den Auftakt am 24. März 2003 macht die Emmy-prämierte Serie "Third Watch - Einsatz am Limit". Die tempo- und actionreiche Serie um Feuerwehrmänner, Polizisten und Sanitäter in New York läuft jeden Montag um 21.15 Uhr. Am 15. April 2003 startet um 22.10 Uhr die Krimi-Serie "Crossing Jordan - Pathologin mit Profil". Schauspielerin Jill Hennessy ist Jordan Cavanaugh. Die neue starke Frau bei VOX geht mit viel Ehrgeiz und Engagement an ihre ungewöhnliche Arbeit.

Im Herbst startet VOX das Spin-Off von "CSI-Den Tätern auf der Spur": "CSI Miami" mit Serien-Star David Caruso. Die Produktion von Jerry Bruckheimer ist in Amerika der Erfolgsschlager der vergangenen Saison. Actionfans können sich im Herbst auf die neue Serie "Fastlane" mit Tiffani-Amber Thiessen freuen. Produzent der Serie ist kein geringerer als "3 Engel für Charlie"-Regisseur Joseph McGinty Nichol.

VOX-Programmdirektorin Ladya van Eeden stellte auf der Programmpressekonferenz außerdem die Spielfilm-Highlights 2003 vor. Neben "Air Force One", "Alien - Die Wiedergeburt" oder "Verrückt nach Mary", die noch in diesem Frühjahr bei VOX zu sehen sein werden, laufen im Herbst u.a. die Free-TV-Premieren "Schnee, der auf Zedern fällt" mit Ethan Hawke und das Oscar-nominierte Drama "Hurricane" mit Denzel Washington in der Hauptrolle.

Kurz-URL: qmde.de/1751
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkressreport: RTL stellt "Die Wache" einnächster Artikel"Enterprise" startet gut
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung