Köpfe

«Stars auf Eis»: Eberhard Gienger muss die Show verlassen

von
Und wieder wurde es Zeit für «Stars auf Eis»: Auch heute musste wieder ein Paar die Show verlassen. Nachdem Stefan Gödde die Jury vorstellte, lief Kati Witt zu Madonnas „Hung Up“ in die Halle ein und eröffnete damit dem Wettbewerb. Das Motto dieser Show: „Disco“. Doch bevor es los ging, kam Stefan Raabs Showpraktikant Elton aufs Eis – Allerdings ohne Schlittschuhe. Er bekam die Aufgabe, bis zum Ende der Show mit Denise Biellmann ein Programm auf die Beine zu stellen und dies zu präsentieren.

Das erste Pärchen, Annabelle Mandeng und Matthias Bleyer, lief zu „Waterloo“ von Abba. Reinhard Mirmseker „beglückwünschte“ Annabelle Mandeng zu ihren eisläuferischen Fähigkeiten. Die Jury knappste nicht mit Wertungspunkten, sodass eine Gesamtwertung von 32,1 Punkten an das Paar Mandeng & Bleyer ging.

Paar Nummer Zwei, Charlotte Engelhardt und René Lohse, liefen ihre Kür zu „Upside Down“ - Daniel Weiss war enttäuscht, dass Charlotte Engelhardt auf dem Eis „nicht schneller“ geworden sei. In der Gesamtwertung erreichten Engelhardt & Lohse 29,7 Punkte. Danach wurde zu Elton geschaltet, der sich die Kostüme ansah und ein kurzes Interview gab. Eberhard Gienger und Mikkeline Kierkgaard waren das dritte Pärchen am Abend – Zur Musik von Tom Jones („Kiss“). Jeanette Biedermann lobte die bunten Kostüme der beiden und insgesamt erreichten sie 25,9 Wertungspunkte.

Im Anschluss an Eberhard Gienger und Mikkeline Kierkgaard betraten Magdalena Brzeska und Norman Jeschke das Eis. Zum Song „Lady Bump“ lief das Eistanzpaar seine Kür und ergatterten trotz technischer Probleme mit dem Punktesystem 28,5 Wertungspunkte. Daraufhin liefen Ande Werner und Annette Dytrt in die Eishalle ein: Für ihre Performance zu „Daddy Cool“ ergatterten sie von Herrn Mirmseker großes Lob. Daniel Weiss sah in Ande Werner ein „schlummerndes Einlauftalent“. Insgesamt erreichten sie mit ihrem Auftritt 27,4 Punkte.

Lucy Diakovska und Silvio Smalun gingen mit der Endziffer 6 an den Start – Die Scissor Sisters lieferten den Song „I Don't Feel Like Dancin'“ zum Auftritt und die Jury belohnten die dynamische Performance mit 33,3 Punkten. Das letzte Paar des Abends: Oliver Petszokat und Kati Winkler. Mit ihrer Kür zu „Billie Jean“ von Michael Jackson. Reinhard Mirmseker war „richtig begeistert“ von ihrem Auftritt, die Wertungspunkte sprechen keine andere Sprache: Mit 33,3 Punkten tat man es den Vorgängern gleich.

Nachdem alle Paare gelaufen sind, trat Elton zu seiner Kür an – Zu „A Little Less Conversation“ versuchte er sich als Eisläufer: Er beendete seinen Auftritt mit den Worten „Oh mein Gott!“ und verschwand wieder in den Backstage-Bereich. Nun kam es zum Zuschauervoting: Die Zuschauer haben entschieden, dass Eberhard Gienger und Mikkeline Kierkgaard das letzte Mal auf dem Eis standen - Auch wenn sie nicht die niedrigste Punktzahl beim Zuschauervorting bekamen, hatten sie in der Summe die wenigsten Punkte.

Mehr zum Thema... Stars auf Eis stars auf eis
Kurz-URL: qmde.de/17350
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeißt du noch? «Bis in die Spitzen»: Das Ende eines Traumsnächster ArtikelDienstag: Das Duell der Wahlsondersendungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung