TV-Markt

Der TV-Markt im Oktober

von
Bereits der zweite Monat im Fernsehjahr 2006/2007 ist vorbei, nun können die ersten Bilanzen gezogen werden. Quotenmeter.de zeigt Ihnen auch weiterhin, welcher Sender die Nummer eins ist und welcher in den vergangenen Tagen eher weniger gesehen wurde.



Alle Zuschauer (Oktober)


Die blaue Eins kann auch weiterhin den vordersten Rang für sich gewinnen. Durchschnittlich 13,5 Prozent aller Fernsehzuschauer sahen im Oktober die ARD, jedoch musste der Sender einen Verlust von 0,2 Prozentpunkten hinnehmen. Unverändert folgt auf Platz zwei der Kölner Sender RTL mit 13,1 Prozent, das ZDF steigert sich um 0,1 Prozentpunkte auf 12,5 Prozent Marktanteil. Unerfreulich sieht es bei Sat.1 aus: Die Berliner Fernsehstation fällt noch weiter unterhalb der Zehn-Prozent-Marke: Von 9,8 auf 9,3 Prozent. Dagegen kann sich Schwestersender ProSieben um 0,1 Prozentpunkte auf 7,4 Prozent steigern. Alle weiteren Sender wachsen ebenfalls um 0,1 Prozentpunkte: VOX liegt nun bei 5,4 Prozent, RTL II bei 3,9 Prozent und kabel eins bei 3,7 Prozent Marktanteil.



14- bis 49-Jährige (Oktober)


Wie immer liegt in der Zielgruppe RTL auf dem erstem Platz: Doch der Sender verliert 0,3 Prozentpunkte und findet sich bei 15,5 Prozent Marktanteil wieder. ProSieben kann mit Andreas Bartl weiter positiv nach vorne schauen: Es kann eine Steigerung um 0,4 Prozentpunkte auf 13,2 Prozent verzeichnet werden, Roger Schawinski dürfte allerdings nicht so fröhlich gestimmt sein: Sein Sat.1 verliert unterdessen 0,7 Prozentpunkte an die Konkurrenz. Sat.1 zeigt’s 11,6 Prozent von allen Fernsehzuschauern. Die ARD wächst um 0,2 Prozentpunkte auf 7,9 Prozent Marktanteil, allerdings bleibt VOX weiterhin hintendran: Der Kölner Sender erreicht 7,6 Prozent Marktanteil, ein Plus von 0,1 Prozentpunkten. Das ZDF schrumpft von 6,8 auf 6,5 Prozent Marktanteil und RTL II bleibt mit seinen sechs Prozent konstant. kabel eins legt um 0,2 Prozentpunkte auf 5,6 Prozent zu.



Alle Zuschauer (Fernsehjahr)


Ein Blick auf das bisherige Fernsehjahr gegenüber dem letzten zeigt schon deutliche Veränderungen. Die ARD ist zwar die Nummer eins, jedoch um 0,1 Prozentpunkte schwächer als im letzten Jahr, ebenso RTL mit 13,1 Prozent. Das ZDF musste gegenüber dem Vorjahr 0,8 Prozentpunkte abgeben. Am schlimmsten sieht es allerdings für Sat.1 aus, der ehemalige Bällchensender verlor 1,1 Prozent Marktanteil und erreicht nun 9,6 Prozent. ProSieben erzielt auf Rang fünf 7,4 Prozent Marktanteil, danach folgt VOX mit 5,4 Prozent und RTL II mit 3,9 Prozent. Den letzten Platz belegt kabel eins mit 3,7 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern.



14- bis 49-Jährige (Fernsehjahr)


Ein deutliches Minus sticht beim Markführer RTL heraus, der gegenüber dem Fernsehjahr 2005/2006 einen halben Prozentpunkt verlor. Sat.1 musste 0,8 Prozentpunkte abgeben und erzielt 11,3 Prozent, Schwestersender ProSieben liegt mit 13,0 Prozent Marktanteil 1,6 Prozentpunkte über dem letzten Fernsehjahr. Die ARD erreicht unterdessen 7,8 Prozent, dahinter VOX mit 7,6 Prozent. Die letzten drei Plätze belegen das ZDF mit 6,7 Prozent, RTL II mit 6,0 Prozent und kabel eins mit 5,5 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/17245
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey's Anatomy»: Still und leise geht's nach obennächster ArtikelKurz durchatmen: «Schmetterlinge im Bauch» erholt sich leicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung