TV-News

Im Juni: One zeigt zweite Staffel von «Das Gold»

von

Es handelt sich um eine BBC-True-Crime-Serie über einen britischen Raubüberfall.

ONE zeigt die Dramaserie «Das Gold» von Neil Forsyth, die einen der größten Raubüberfälle der britischen Geschichte auf Sicherheitsdepot Brink’s-Mat in London am 26. November 1983 und die folgenden Ermittlungen nachzeichnet. Die BBC-True-Crime-Serie aus Großbritannien wird in zwei Staffeln gezeigt mit zwölf Episoden a 45 Minuten. Los gehts am 25.07.2026 beim Spartensender, anschließend ist die Produktion 30 Tage in der ARD Mediathek verfügbar.

Inhalt Staffel 2: Nach der Verurteilung einiger der an dem Diebstahl und der Hehlerei des Brink's-Mat-Goldes beteiligten Personen stellt die Polizei fest, dass diese Kriminellen nur die Hälfte der Beute hatten. Die zweite Staffel untersucht, was mit der anderen Hälfte passiert ist und welches kriminelle Vermögen dadurch entstanden ist. Es entwickelt sich eine spannende, risikoreiche Reise in die Welt der internationalen Geldwäsche und des organisierten Verbrechens, während die Polizei dramatische Fahndungen durchführt, um die längste und teuerste Ermittlung in der Geschichte der Metropolitan Police zu lösen.

Ursprünglich begannen die Dreharbeiten zu der Serie im April 2022 unter der Regie von Aneil Karia und Lawrence Gough. Im Vereinigten Königreich wurden ab dem 12. Februar 2023 die Episoden wöchentlich auf BBC One ausgestrahlt. International, darunter in Deutschland, wurden die Episoden am 14. September 2023 bei Paramount+ veröffentlicht. Obwohl ursprünglich als Miniserie angekündigt, wurde «The Gold» im November 2023 um eine weitere Staffel verlängert, bei der Paramount+ aber nicht mehr als Ko-Produzent beteiligt war. Eine dritte Runde wird es aber wohl nicht geben.

Mehr zum Thema... Das Gold The Gold
Kurz-URL: qmde.de/172430
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 07. Juni 2026
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung