Quotennews

«Let's Dance» rundet die Staffel mit erfolgreich «Profi-Challenge» ab

von

RTL dürfte in der Vorwochen mit den Final-Zahlen von «Let's Dance» durchaus zufrieden gewesen sein - mit der «Profi-Challenge» hat die Staffel ein endgültig rundes Ende gefunden.

Während insgesamt 2,78 Millionen Zuschauer nicht die Staffel-Bestleistung waren und zudem während der Staffel bereits mehr als 0,53 Millionen Umworbene gemessern werden konnten, könnte man das Finale von «Let's Dance» bei enorm kritischem Blick zwielichtig beäugeln. Beim Blick auf einen Marktanteil von 18,6 Prozent und satten 20,9 Prozent am Zielgruppen-Markt schwand jedoch jegliche Grundlage zur Kritik ganz schnell - und vor allem mit dem gestrigen Abschneiden der «Profi-Challenge» hat RTL ein rundes Ende für «Let's Dance» im Jahr 2026 gefunden. Trotz DFB-Konkurrenz und gewohnt starkem ZDF-Krimi-Freitag sicherte sich der Köln-Sender am Abend mit «Let's Dance - Die große Profi-Challenge» überzeugende 2,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das war kurzum die beste private Reichweite des gesamten Sendetags.

Mit der Quote von 12,6 Prozent wird man in Köln mehr als nur leben können, zudem überzeugten 0,41 Millionen Umworbene. Das ist ebenfalls das beste Einspielergebnis eines privaten Senders am gestrigen Tag und zudem glänzen hier ebenfalls schöne 14,9 Prozent. RTL konnte sich im Übrigen lediglich selbst konkurrieren - denn auch nur nahe an diese Zahlen kam kein anderer privater Sender. Insgesamt lag «RTL Aktuell» (18:45 Uhr) mit 1,92 Millionen Zuschauern dem Primetime-Format nahe, die News erwirtschafteten einen marktanteil von 14,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der direkte Vorlauf mit «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» an der Primetime dran. Hier sorgen 0,31 Millionen Werberelevanten für klasse 15,3 Prozent Marktanteil.

Am Abend gab es gewissermaßen nach dem 20:15 Uhr-Programm kein Folge-Format - denn die Primetime füllte das Angebot bis nach Mitternacht. Um 00:10 Uhr sendete RTL dann das «RTL-Nachtjournal», was noch 1,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hielt. Damit steigerte sich, der Uhrzeit geschuldet, die Quote auf 14,7 Prozent. In der klassischen Zielgruppe ging das Interesse auf 0,26 Millionen Zuschauer zurück, auch hier kletterte der Marktanteil auf 15,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/172408
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-show» und «Der Alte» bleiben an der Spitzenächster ArtikelVOX führt das private Verfolgerfeld an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung