«Kreis runde Sache»: Sudoku á la Tutti Frutti

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Nein, ein Reisgericht ist es nicht. Mit „Sudoku“ ist das trendige Zahlenspiel gemeint, das in den vergangenen Wochen und Monaten die Nation in Atem hielt. Während sich in vielen Büros hierzulande die Moorhuhn-Sucht zu Ende neigt, wird ab sofort das Knobeln ganz groß geschrieben.

Passend dazu hat sich das ZDF, Deutschlands innovativster Trend-Sender, eine neue Show ausgedacht: Seit Montag flimmert das neue „Sudoku“-Quiz täglich über die Schirme. Und die braven Kandidaten, die stets ein sympathisches Lächeln auf den Lippen haben, müssen Alltagswissen mit logischem Denken verknüpfen. Eine solche Mischung hat es wohl schon seit „Tutti Frutti“ im deutschen Fernsehen nicht mehr gegeben.

Ohnehin hat das neue ZDF-Quiz nur wenig mit Balders frühpubertärer Pampelmusen-Show zu tun: Statt Länderpunkte gibt es bei „Sudoku“ nämlich einen Jackpot. Und süße Früchtchen stehen eigentlich auch nicht auf der Tagesordnung. Höchstens hinter dem Ausdruck „Sechser-Sudoku“ könnten sich Alt-68er an die Anfänge des Privatfernsehens erinnern.

Aber nichts da: Das ZDF ist mit seiner neuen Sendung ganz vorbildlich und fällt nicht aus dem Rahmen. Dafür hat man schließlich eigens einen Österreicher einfliegen lassen. Vielleicht kann sich Moderator Christian Clerici ja doch noch ein paar Länderpunkte dazu verdienen.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Montag - natürlich bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/16850
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe CW ändert sein Programm am Sonntag und Montagnächster ArtikelSchwäche-Phase: «Schillerstraße» sucht den Erfolg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung