Quotennews

Schwäche-Phase: «Schillerstraße» sucht den Erfolg

von
Bereits vor zwei Wochen berichtete Quotenmeter.de über die schwächelnde «Schillerstraße» in Sat.1: Die neuen Folgen nach der Sommerpause können noch immer nicht an alte Erfolgs-Werte anknüpfen.

Während die Impro-Comedy bereits seit einigen Wochen beim Gesamtpublikum unter dem Schnitt des Berliner Senders liegt, wird nun auch in der wichtigen Zielgruppe die Luft dünner. Nur noch 1,63 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten am Donnerstag zur besten Sendezeit eine weitere Folge der mehrfach ausgezeichneten Comedyshow sehen. Der Marktanteil fiel mit 12,8 Prozent verhältnismäßig gering aus. Beim Gesamtpublikum sah es mit 2,64 Millionen Zuschauern sowie 8,3 Prozent Marktanteil nicht gerade rosig aus.




Deutlich besser schlagen sich jedoch die Wiederholungen der US-Serie «Navy CIS» um 21:15 Uhr: Mit 3,21 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie einem Marktanteil von 10,6 Prozent hat das anfängliche Sorgenkind der «Schillerstraße» mittlerweile offenbar den Rang abgelaufen. Besonders gut sah es bei den Werberelevanten aus, wo die Folge "Mit allen Ehren" durchschnittlich 2,10 Millionen Menschen begeisterte. Da RTL mit «Abschnitt 40» weiterhin nicht überzeugen kann und in der Zielgruppe nur 11,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu sich lockte, musste sich die Sat.1-Serie lediglich den ProSieben-«Popstars» geschlagen geben. Der Marktanteil lag bei starken 16,3 Prozent - und damit sogar über den Werten der Erstausstrahlungen am Sonntag.

Zu guter Letzt überzeugte auch noch «Akte 06» mit Ulrich Meyer: Auch wenn das Magazin bald wieder dienstags nach dem Spielfilm laufen wird, erfreute sich die Sendung in dieser Woche großer Beliebtheit am Donnerstag. Denn mit 14,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen dürfte man eigentlich sehr zufrieden sein.

Gute Werte gab es auch im Tagesvergleich: Mit 13,3 Prozent Marktanteil kam Sat.1 in der Zielgruppe auf den dritten Platz. Beim Gesamtpublikum kamen die Berliner am Donnerstag auf 10,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16864
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Sudoku á la Tutti Fruttinächster Artikel«Alles was zählt»: Bestwert auf niedrigem Niveau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung