Beim Saarländischer Rundfunk gibt es ab sofort kulinarische Unterhaltung mit kulturellem Mehrwert: In dem neuen Podcast «Lecker & très bon – Küchenfunk mit Lolo und Lisi» widmen sich zwei erfahrene Hobbyköche angeblich komplizierten Klassikern der französischen Küche – und zeigen, dass Gerichte wie Cassoulet oder Boeuf Bourgignon auch alltagstauglich sein können. Meist kommen Zutaten zum Einsatz, die man ohnehin zu Hause hat, eine vegetarische Alternative ist fast immer Teil der Folge.Der Podcast verbindet Kochen mit Gesprächen über das Leben in Frankreich. Neben Rezepten geht es auch um Musik, Reiseideen und die Regionen, aus denen die vorgestellten Gerichte stammen. Dabei lebt das Format vom spielerischen Gegensatz der beiden Hosts: Anders als gängige Klischees vermuten lassen, pocht der Franzose Lolo strikt auf Rezepttreue, während Lisi gern kreativ variiert – etwa wenn sie ein Boeuf Bourgignon mit einem Schuss Sahne „deutsch-fantasievoll“ verfeinern möchte.
Hinter Lolo steckt Laurent Genvo, ein langjähriger Moderator und Radiomann aus Lothringen. Lisi ist als Frankreich-Korrespondentin des SR ebenfalls regelmäßig im Radio zu hören. Gemeinsam entsteht eine lockere Küchenshow, die nicht nur zum Mitkochen, sondern auch zum Lachen und Mitträumen einlädt.







Dschungel-Überraschung: RTL bringt zweites Camp zurück
History Channel erinnert an Fukushima 

Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Redaktionsleitung (m/w/d) im Bereich Factual Entertainment / Reality am Standort Ismaning bei München oder Köln in befristeter Anstellung
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel