Die Recording Academy und der US-Sender CBS haben bestätigt, dass Trevor Noah ein letztes Mal die Grammy Awards moderieren wird. Die Verleihung findet am Sonntag, den 1. Februar 2026, in der Crypto.com Arena in Los Angeles statt und wird live im US-Fernsehen ausgestrahlt. Für Noah ist es bereits der sechste Einsatz als Gastgeber – zugleich aber auch sein Abschied von der Bühne der Grammys.Noah hatte die Moderation erstmals 2021 übernommen, mitten in der COVID-19-Pandemie, und prägte die Show seither mit einer Mischung aus politischem Witz, musikalischer Begeisterung und internationalem Blick. Auch bei der kommenden Ausgabe wird er nicht nur als Host auftreten, sondern erneut als Executive Producer an der Show beteiligt sein.
Ben Winston von Fulwell Entertainment, Executive Producer der Grammy Awards, würdigte Noahs Beitrag zur Show ausdrücklich. Er habe die Preisverleihung über Jahre hinweg entscheidend geprägt und sei ein außergewöhnlicher Gastgeber gewesen, der gleichermaßen Humor, Respekt für die Künstlerinnen und Künstler sowie echtes Musikverständnis mitgebracht habe.
Die 2026er-Ausgabe der Grammys wird letztmals auf CBS zu sehen sein und parallel über Paramount+ gestreamt. Ab dem kommenden Jahr greift ein neuer, langfristiger Vertrag mit Disney. Musikalisch stehen bereits jetzt große Namen im Fokus: Kendrick Lamar führt die Nominierungen an, gefolgt von Lady Gaga sowie mehreren prominenten Produzenten. Welche Künstlerinnen und Künstler bei der Show auftreten oder Preise überreichen werden, soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.







Neuer Titan erhebt sich: «Monarch: Legacy of Monsters» startet Staffel zwei im Februar 2026
Great American Media kündigt neuen Osterfilm «Blessings in Disguise» an

Ausbildung Kauffrau/ Kaufmann (w/m/d) für audiovisuelle Medien
Mediengestalter Digital & Print / Redakteur (m/w/d)
Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel