US-Fernsehen

AMC startet Silicon-Valley-Drama «The Audacity» im April

von

Der Sender schickt eine neue, prominent besetzte Dramaserie an den Start, die den Machtfantasien, moralischen Grauzonen und Selbstüberschätzungen der Tech-Eliten auf den Zahn fühlt.

Der US-Kabelsender AMC und der Streamingdienst AMC+ haben den Starttermin zur neuen Serie «The Audacity» veröffentlicht. Die achtteilige Dramaserie feiert am Sonntag, 12. April, um 21.00 Uhr ihre Premiere bei AMC und AMC+, neue Episoden folgen jeweils wöchentlich am Sonntag. Hinter dem Projekt steht Jonathan Glatzer, der bislang unter anderem an Serien wie «Succession», «Better Call Saul» und «Bad Sisters» beteiligt war. «The Audacity» ist die erste Serie, die Glatzer vollständig selbst entwickelt hat. Er fungiert als Showrunner, Autor und Executive Producer. Ebenfalls als Executive Producerin beteiligt ist Gina Mingacci.

Inhaltlich spielt «The Audacity» mitten im Biotop des Silicon Valley. Im Zentrum steht der datengetriebene Tech-CEO Duncan Park, der versucht, Erkenntnisse, Einfluss und Technologie in maximale Macht und Profit zu verwandeln. Die Serie zeichnet ein satirisch-düsteres Bild einer Welt aus milliardenschweren Unternehmern, KI-Laboren, selbsternannten Guru-Psychiatern, bio-optimierten Tech-Bros und Jugendlichen, die an Elite-Schulen „perfektioniert“ werden sollen. Dabei thematisiert das Format Fragen von Privatsphäre, Realität und moralischer Verantwortung in einer zunehmend entgrenzten digitalen Gesellschaft.

Die Hauptrolle übernimmt Billy Magnussen als Duncan Park. Zum Ensemble gehören außerdem Sarah Goldberg, Zach Galifianakis, Lucy Punch und Simon Helberg. In weiteren Rollen sind unter anderem Rob Corddry, Meaghan Rath und Paul Adelstein zu sehen, während Randall Park einen Gastauftritt als skrupelloser Finanzchef absolviert. Regie führen mehrere namhafte TV-Regisseure: Lucy Forbes inszeniert die ersten beiden Episoden, gefolgt von Dan Sackheim, Dan Longino und Alex Buono. Produziert wird «The Audacity» von AMC Studios, die auch die weltweiten Rechte an der Serie halten.

Kurz-URL: qmde.de/167865
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnthony Wood: Neuer 3-Dollar-Streamer ohne Werbungnächster ArtikelGeo setzt auf Machtkämpfe im Eis
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung