Der Frauensender sixx nimmt ab Mittwoch, 28. Januar, die Kultserie «Dr. House» ins Programm auf. Gezeigt werden die Episoden jeweils in Doppelfolgen, der Auftakt erfolgt um 22.10 Uhr mit dem legendären Pilotfilm „Schmerzensgrenzen“. Damit kehrt der zynische Diagnostiker Dr. Gregory House zurück ins deutsche Free-TV – diesmal mit geballter Dosis.Im Zentrum der Serie steht der ebenso brillante wie misanthropische Arzt Gregory House, gespielt von Hugh Laurie, der mit unkonventionellen Methoden rätselhafte Krankheitsbilder löst und dabei regelmäßig die Grenzen von Medizin, Ethik und Teamgeist überschreitet. Schon im Pilotfall um die zusammenbrechende Kindergärtnerin Rebecca Adler zeigt sich, was die Serie auszeichnet: falsche Fährten, riskante Therapien und ein Hauptcharakter, der lieber provoziert als tröstet.
Als die Kindergärtnerin Rebecca Adler plötzlich vor ihrer Klasse zusammenbricht, gehen die Ärzte zunächst von einem Gehirntumor aus. Als sich dieser Verdacht nicht bestätigt, gelingt es Dr. Wilson, Dr. House für den Fall zu interessieren. Dieser lässt seine Kollegen kurzerhand in Adlers Wohnung einbrechen, um nach Krankheitserregern zu suchen. Schon bald hat House eine Theorie - und bringt die Patientin mit seiner Behandlung beinahe um ...
Der Programmwechsel bleibt allerdings nicht ohne Folgen für den restlichen Serienabend. Durch die Doppelfolgen von «Dr. House» wird im Nachprogramm eine Episode von «A Million Little Things» gestrichen, während im Vorprogramm auch «9-1-1» um eine Folge gekürzt wird. Auch in der Daytime kommt es zu einer Veränderung: Ab Dienstag, 27. Januar 2026, ersetzt «Charmed – Zauberhafte Hexen» die Serie «Ghost Whisperer». Die Serie läuft zwischen 16.40 und 18.30 Uhr.







Wiederholt 'Watzmann' den Krimi-Coup im Ersten?
Free-TV-Premiere bei SAT.1: Milli Vanilli

Mediengestalter Digital & Print / Redakteur (m/w/d)
Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel