TV-News

Das Erste stimmt nach Wintersporttag auf die Handball-EM ein

von

An Heilige Drei Könige setzt Das Erste auf Wintersport. Das Team meldet sich mit der Vierschanzentournee aus Bischofshofen.

Am 6. Januar nutzt Das Erste einen tagfüllenden Live-Sport-Samstag, um unmittelbar vor der Handball-EM 2026 zusätzliche Aufmerksamkeit zu erzeugen. Bereits ab dem frühen Nachmittag prägen Wintersport und Sportschau-Sondersendungen das Programm – darunter Skispringen aus Villach sowie die abschließenden Durchgänge der Vierschanzentournee in Bischofshofen.

Ab 14:10 Uhr startet die «Sportschau» mit dem Weltcup der Skispringerinnen, bevor ab etwa 16:05 Uhr und 17:40 Uhr die Männer ihre beiden entscheidenden Tournee-Sprünge absolvieren. Kommentiert wird die Live-Strecke von Philipp Sohmer und Tom Bartels. Direkt im Anschluss folgt die reguläre Tagesschau um 16:00 Uhr, ehe die Berichterstattung sportlich weitergeht.

Um 17:20 Uhr rückt Das Erste erstmals am Tag klar den Fokus auf die bevorstehende Heim-Europameisterschaft im Handball: Die Doku «Adler flieg – Deutschlands Titelträume bei der Handball-EM 2026» widmet sich der Mannschaft, ihren Baustellen, Hoffnungen und der Erwartungshaltung im Gastgeberland. Der Film von Hendrik Deichmann liefert einen emotionalen Vorgeschmack auf das Turnier. Am Abend folgt um 19:00 Uhr ein weiterer sportlicher Schwerpunkt: Die vierteilige Doku «Fly – Skispringen hautnah» geht mit dem zweiten Teil an den Start. „Rivalen“ beleuchtet die immer wieder aufflammende Konkurrenz zwischen Deutschland und Österreich – angeheizt durch den Dreifachsieg der Österreicher in Oberstdorf und neue Diskussionen um Chancengleichheit im Frauenskispringen. Die gesamte Serie ist bereits seit dem 26. Dezember in der ARD Mediathek abrufbar.

Kurz-URL: qmde.de/166542
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC startet neue Doku-Reihe «The State of Man»nächster Artikel30. «RTL-Spendenmarathon» sammelt über 23 Millionen Euro
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung