
Blickt man auf die Resultate von gestern, dann kann man wahrlich hervorragende Zahlen feststellen. Mit ganz tollen 18,7 Prozent in der Zielgruppe konnte man die höchsten Resonanzen bei den Jüngeren in der ganzen Primetime erzielen und sich auch noch klar gegenüber den Vortagen steigern - es war der Bestwert der ganzen Woche und der beste Wert für das Quiz seit Längerem. Beim Gesamtpublikum war der Kölner Kanal übrigens ebenfalls feierlich unterwegs - 3,37 Millionen zu richtig starken 18,2 Prozent waren anwesend, die von der Reichweite nur hinter dem Ersten und noch vor dem ZDF lagen. Das sind Dimensionen, die RTL beim Gesamtpublikum nur noch ganz selten fertigbringt.
Noch gut hinter dem größeren Muttersender platzierte sich VOX bei den Jüngeren. Denn «Jurassic World» versammelte 0,38 Millionen Jüngere und weiter klar gute 9,4 Prozent Anteil - ein Resultat weiter deutlich über Senderschnitt. Der Blick auf den Gesamtmarkt verrät: 0,97 Millionen zu einem nur noch durchwachsenen Anteil von 4,5 Prozent. Im weiteren Verlauf des Abends brachten die Deutzer ziemlich spät noch «Godzilla» aus 2014. Der Blockbuster krachte auf 0,11 Millionen Jüngere zu tristen 5,5 Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel