Quotennews

ProSieben: «Popstars» verliert auf hohem Niveau

von
Bislang konnte sich die aktuelle «Popstars»-Staffel stets über der 3-Millionen-Marke halten, doch in dieser Woche gab es für die ProSieben-Castingshow Verluste. Dennoch kann der Münchner Sender nach wie vor sehr zufrieden sein.

2,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten am Donnerstagabend einen durchschnittlichen Marktanteil von 9,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem in der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahnten die «Popstars» wieder ab: Mit 2,28 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse sowie einem Marktanteil von 19,3 Prozent deklassierte man selbst den RTL-Klassiker «Alarm für Cobra 11».




Oberhalb des Sender-Schnitts lag auch mal wieder Stefan Raabs Comedyshow «TV total», die ProSieben direkt im Anschluss an «Popstars» ausstrahlte. 1,06 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich ab 22:30 Uhr für die Sendung und sorgten damit für einen ordentlichen Marktanteil von 13,5 Prozent beim jungen Publikum. Freuen kann sich Stefan Raab auch über die Werte beim Gesamtpublikum: 1,31 Millionen Zuschauer hatten einen Marktanteil von 7,7 Prozent zur Folge. Damit lief es deutlich besser als am Mittwoch, wo «TV total» gerade mal 8,5 Prozent der Werberelevanten für sich begeistern konnte.

Nahc «TV total» gab es am Donnerstag übrigens erneut «Popstars»: Im "Casting Special" zeigte ProSieben zu später Stunde noch einmal kuriose und lustige Ausschnitte aus den vier Casting-Städten. 0,64 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu und sorgten für einen Zielgruppen-Marktanteil von 14,8 Prozent. Insgesamt reichten 0,75 Millionen Zuschauer für 8,3 Prozent Marktanteil.

Im Tagesvergleich gab es für ProSieben ebenfalls überdurchschnittliche Werte: Mit 7,6 Prozent Marktanteil bei allen sowie 14,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lief es für die Münchner am Donnerstag gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16494
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Macht's wie CSInächster ArtikelSchock für RTL: Auch «Abschnitt 40» wird zum Flop
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung