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Blutige Nase: VOX-Löwen fressen ProSieben

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Wenn Montags nichts zusammenläuft - davon kann ProSieben ein Lied singen. Gut gebrüllt hat hingegen VOX-Rückkehrer Frank Thelen, der den Primetimesieg der Jüngeren holte.

Das auf 22.30 Uhr nach hinten verschobene Procedural «Greys Anatomy» kommt bei ProSieben einfach nicht aus den Negativ-Schlagzeilen heraus. Denn auch auf dem neuen Slot musste die Serie wieder peinliche Resultate wegstecken, die in der Zielgruppe zwischen peinlichen 3,4 Prozent und völlig desaströsen 1,2 Prozent (0,02 Millionen) lagen. Auch jetzt stand nicht zu erwarten, dass die Krise ein Ende nimmt...

Wagen wir einen Blick auf die dieswöchigen Zahlen, dann müssen wir feststellen, dass die Serie weiter knietief im Schlamassel steckt. Folglich mussten die Mediziner wieder sehr niedrige Resultate wegstecken, die zunächst bei nur 0,09 Millionen Fans aus der wichtigen Zielgruppe lagen und den Prozentanteil auf magere 4,1 Prozent setzten. Eine Größenordnung, welche die zweite Folge des Abends wie immer noch unterbot - es ging damit auf dann wieder blamable 2,7 Prozent (0,04 Millionen) zurück. Das wiederholte Musical-Biopic «Bohemian Rhapsody» um Freddie Mercury holte zuvor ab 20.15 Uhr klar bessere und letztlich recht passable 8,9 Prozent bei 0,34 Millionen Umworbenen. Inklusive der Älteren sahen den Film 1,22 Millionen zu mäßigen 6,0 Prozent.

Zur Primetime lag die roten Sieben damit aber klar hinter der roten Kugel, bei der der Staffelstart von «Die Höhle der Löwen» mit Rückkehrer Frank Thelen den Primetime-Sieg in der Zielgruppe einfuhr. Für die Pitches ließen sich in dieser 0,45 Millionen und tolle 12,2 Prozent aufbringen, womit man nicht nur den eigenen Senderschnitt, sondern auch alle anderen deutlich überbot. Von den Älteren waren 1,36 Millionen zugegen, welche die Prozente auf passable 7,0 Prozent brachten. Nicht zufrieden sein kann VOX mit dem Lead-Out «Meine erste Million. Mutig! Anders!», welches nicht nur einen gewöhnungsbedürftigen Titel, sondern auch gewöhnungsbedürftige Quoten in Höhe von nur 7,1 Prozent durch 0,11Millionen Umworbene aufwies - ein extremer Abfall gegenüber dem Vorprogramm.

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