TV-News

Lorenz Büffel feiert nach neuer «Formel Eins»-Ausgabe Premiere

von

Die Musiksendung feiert Sommerhits - das Zusammenspiel mit dem Partysänger ergibt also ein thematisches Line-Up.

Wie der Unterföhringer Sender Kabel Eins kürzlich bekanntgab, wird er am Donnerstag, 7. August 2025 um 20.15 Uhr eine neue Ausgabe der sporadisch wiederbelebten Musiksendung «Formel Eins» ins Programm nehmen. Für zwei Stunden soll es dann um die "heißesten Sommerhits" gehen. Momentan hat der Kanal das ursprüngliche 80er-Jahre Format immer mal in loser Abfolge in seinem Ablauf.

Ab 22.20 Uhr wechselt aber die Programmfarbe, denn dann feiert die vor Kurzem bereits angekündigte Doku-Soap mit dem Schlagersänger Lorenz Büffel Premiere. Die Produktion mit dem vollständigen Titel «Die Büffels - Zwischen Party, Palmen und Kinderzimmer» soll folglich nicht nur Auftritte des Sängers begleiten, sondern das Leben seiner Familie mit in die Betrachtung ziehen. Daraus hervor geht aber eben auch, dass die Doku-Soap nicht, wie man vielleicht hätte vermuten können, für den 20.15 Uhr-Slot gedacht wurde.

Ob die Büffel-Soap derweil auf ein gutes Lead-In hoffen kann, steht derweil noch etwas in den Sternen: Die letzte Ausgabe von «Formel Eins» am 3. April 2025 holte nämlich nur sehr schwache 2,5 Prozent in der Zielgruppe durch lediglich 0,15 Millionen Zuschauende. Die Sendung vom 9. Januar kam hingegen in Anbetracht 4,5 Prozent recht passabel davon. Die nächste Performance bleibt also eine kleine Wundertüte.

Mehr zum Thema... Formel Eins Lorenz Büffel
Kurz-URL: qmde.de/162937
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 16. Juli 2025 nächster ArtikelProSieben degradiert Cuoco-Sitcom
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung