
„Wir sind sehr dankbar für die Resonanz, die «Murderbot» erhalten hat, und freuen uns, dass wir in die Welt von Martha Wells zurückkehren und wieder mit Alexander, Apple, CBS Studios und dem Rest des Teams zusammenarbeiten können“, so die Schöpfer und ausführenden Produzenten Chris und Paul Weitz.
„Chris, Paul, Alexander und das gesamte «Murderbot»-Team haben eine brillant originelle, fesselnde, witzige und lebendige Adaption geschaffen, die die Fantasie des Publikums überall auf der Welt beflügelt hat“, so Matt Cherniss, Head of Programming bei Apple TV+. „Wir können es kaum erwarten, zu enthüllen, wie es mit Murderbot und natürlich ‚Sanctuary Moon‘ in der zweiten Staffel weitergeht.“
Basierend auf der ersten Novelle aus Martha Wells' Bestseller-Reihe, die mit dem Hugo und dem Nebula Award ausgezeichnet wurde, ist die erste Staffel von «Murderbot» ein Science-Fiction-Thriller/eine Science-Fiction-Komödie über ein selbsthackendes Sicherheitskonstrukt, das von menschlichen Emotionen entsetzt ist, sich aber dennoch zu seinen verletzlichen Kunden hingezogen fühlt. Murderbot, gespielt von Skarsgård, muss seinen freien Willen verbergen und einen gefährlichen Auftrag erfüllen, obwohl er eigentlich nur in Ruhe futuristische Seifenopern schauen und seinen Platz im Universum finden will.
«Murderbot» stammt aus den CBS Studios. Die Weitz-Brüder schreiben, inszenieren und produzieren unter dem Banner ihres Unternehmens Depth of Field. Andrew Miano ist ebenfalls ausführender Produzent für Depth of Field. David S. Goyer ist neben Keith Levine ausführender Produzent für Phantom Four. Wells fungiert als beratender Produzent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel