International

«Marked»: Neues Drama aus Südafrika

von

Die Netflix-Serie wird am Ende des Monats mit allen Folgen veröffentlicht.

Wie weit geht eine Mutter, wenn ihr die Welt keine Wahl mehr lässt? Netflix hat gerade den packenden Trailer zu «Marked» veröffentlicht, einem rohen und emotional aufgeladenen Sechsteiler, der am 31. Juli 2025 auf dem Streamingdienst startet. «Marked» folgt der Geldtransporter-Sicherheitsbeamtin Babalwa (Lerato Mvelase), einer Frau, die durch die Umstände in die Enge getrieben wird und um das kämpft, was ihr am wichtigsten ist. Als der Druck steigt, verschwimmt die Grenze zwischen Recht und Notwendigkeit und hinterlässt eine quälende Frage: Was passiert, wenn das Überleben keinen Platz für Gnade lässt?

Zwischen eindringlichen Gebeten und brodelnder Stille lebt Babalwa ein Leben, das von Disziplin und Pflicht geprägt ist, bis sich das Leben ihrer Tochter Palesa (Ama Qamata) und ihres aufrechten Ehemanns Lungile (Bonko Khoza) zum Schlechten wendet und sich ihre lebensbedrohliche Krankheit verschlimmert. Ohne medizinische Hilfe, ohne Ersparnisse und ohne Aussicht auf Rettung greift die Verzweiflung um sich, und was mit stillen Gebeten und kleinen Krediten beginnt, eskaliert bald zu einer unruhigen Allianz mit dem lokalen Gauner Zweli (Sphamandla Dhludhu) und ihrem zuverlässigen Kollegen Tebza (S'Dumo Mtshali), die Babalwa in einen riskanten Plan verwickeln, der alles und jeden, den sie liebt, in Gefahr bringt.

Der kühne Plan, alles schnell in Ordnung zu bringen, beginnt zu zerfallen, als Babalwa von genau den Menschen verraten wird, denen sie vertraut hat. Da Loyalität Mangelware ist und die Gefahr immer näher rückt, ist sie gezwungen, alle verbleibenden Illusionen von Gnade aufzugeben und wird immer tiefer in eine Welt moralischer Grauzonen hineingezogen, in der sie entscheiden muss, wie weit sie bereit ist zu gehen.

«Marked» verfügt über eine beeindruckende südafrikanische Besetzung, darunter Jerry Mofokeng wa Makgetha, Desmond Dube, Natasha Thahane, Gaisang Noge, Linda Sokhulu und Mduduzi Mabaso. Gemeinsam liefern sie vielschichtige Darstellungen, die die Spannung und die emotionalen Konflikte der Geschichte untermauern.



Mehr zum Thema... Marked TV-Sender Netflix
Kurz-URL: qmde.de/162536
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWiederholung bringt ZDF an die Spitzenächster ArtikelZDF will mit Flughafen-Doku bei den Zuschauern landen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung