Quotennews

U21-Halbfinale: Deutschland siegt, Sat.1 strahlt mit 4,61 Millionen

von

Bereits im Vorfeld mussten England und die Niederlande gegeneinander antreten. Nur 0,63 Millionen Menschen sahen die zweite Halbzeit beim Dortmund-Spiel.

Am Samstag um 21.00 Uhr wird der Sieger der U21-Fußball-Europameisterschaft in Bratislava gekürt. Doch zunächst schalteten 0,20 Millionen Menschen die erste Halbzeit zwischen England und den Niederlanden (2:1) beim Fernsehsender ProSieben Maxx ein, der damit gute 1,6 Prozent Marktanteil holte. Bei den Umworbenen wurden lediglich 0,02 Millionen gemessen, der Marktanteil wurde auf schlechte 0,9 Prozent beziffert. Die zweite Halbzeit der von Mike Stiefelhagen kommentierten Partie erreichte 0,29 Millionen Zuschauer und verbuchte 1,8 Prozent. Unter den jungen Leuten wurden 0,03 Millionen gemessen, das bedeutete 1,1 Prozent.

Um 21.00 Uhr spielten die deutschen Nachwuchsjunioren in Košice gegen die Franzosen (3:0). 3,97 Millionen Menschen sahen die ersten 45 Minuten, das bedeutete einen Marktanteil von 18,7 Prozent. Unter den Werberelevanten wurden 1,04 Millionen gemessen, das bedeutete 24,6 Prozent. In der zweiten Hälfte, kommentiert von Jan Lüdeke, waren 4,61 Millionen Menschen dabei. Der Marktanteil wurde auf 25,0 Prozent taxiert. 1,18 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei, der Marktanteil lag bei 29,3 Prozent.

Zur selben Zeit übertrug ProSieben die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft-Partie zwischen Borussia Dortmund (1:0) und der südkoreanischen Mannschaft Ulsan HD FC. Das Spiel aus Cincinnati verbuchte in den ersten 45 Minuten 0,62 Millionen Zuschauer und holte 2,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,23 Millionen mit von der Partie, der Marktanteil lag bei schlechten 5,5 Prozent. Die zweite Hälfte holte 0,63 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug 3,5 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,24 Millionen, das brachte 6,0 Prozent Marktanteil. Dortmund trifft am Dienstag um 03.00 Uhr auf den mexikanischen Verein CF Monterrey.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162345
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Very Young Frankenstein»-Serie in Arbeitnächster Artikel«Aktenzeichen XY… Ungelöst» unterliegt dem Fußball
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung