
Auch beim jungen Publikum war das Interesse enorm. 1,01 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten zur «Tagesschau», im Anschluss blieben 0,82 Millionen für die Sondersendung dran. Die Marktanteile bewegten sich bei 26,4 und 20,8 Prozent. Der Primetime-Film «Die einfachen Dinge», der auf 20:30 Uhr geschoben wurde, sorgte im Anschluss nur noch für eine Reichweite von 2,96 Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von 13,2 Prozent. Das «ARD Sommerkino» sicherte sich bei den Jüngeren 0,35 Millionen und 8,1 Prozent. Damit lag Das Erste noch vor ProSieben, wo «Georgie & Mandy» am meisten unter der kurzfristigen Programmänderung zu leiden hatte.
Während «Die Höhle der Löwen» und «Bauer sucht Frau International» neue Staffelrekorde einfuhren und auch «Der große Sat.1 Urlaubscheck» deutlich besser als in der Vorwoche funktionierte – wohl auch dank einiger «Brennpunkt»-Umschalter –, kam die halbstündige US-Sitcom nicht über 0,48 Millionen Zuschauer hinaus. Die Doppelfolge generierte 2,2 und 2,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe reichte es mit 0,30 und 0,32 Millionen Umworbenen für 7,5 und 7,7 Prozent. In den vergangenen Wochen waren meist mehr als neun Prozent drin.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel