Primetime-Check

Dienstag, 17. Juni 2025

von

Wie erfolgreich war Das Erste mit seinen Serien? Punktete RTL mit «Bauer sucht Frau»?

Das Erste startete mit einem 35-minütigen «Brennpunkt» in den Abend, der ein Interview mit Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) enthielt. Die Sendung hatte 3,98 Millionen Zuschauer und erreichte 20,0 Prozent. 0,65 Millionen junge Menschen führten zu 20,2 Prozent. Am Dienstagabend strahlte Das Erste wieder neue Folgen von «Tierärztin Dr. Mertens» und «In aller Freundschaft» aus. Die Klinik-Serien verbuchten 3,53 und 3,32 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 17,7 und 17,1 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 8,1 und 6,8 Prozent erzielt. Mit «Fakt» und «Tagesthemen» wurden 2,07 und 2,03 Millionen generiert, die Marktanteile wurden auf 12,7 und 15,3 Prozent taxiert. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 5,6 und 9,4 Prozent dabei.

Das ZDF zeigte «Musk gegen Trump» und «frontal», die Informationssendungen sicherten sich 1,87 und 1,89 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf 9,4 und 9,5 Prozent, bei den jungen Erwachsenen wurden 7,7 und 9,8 Prozent erreicht. Das «heute journal» sicherte sich 3,18 Millionen und 17,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 13,8 Prozent eingefahren. Eine dreistündige «Hot oder Schrott – On Tour»-Folge holte für VOX 0,60 Millionen und sicherte sich 5,7 Prozent bei den Umworbenen.

«Bauer sucht Frau International» erreichte bei RTL 2,25 Millionen Zuschauer, danach blieben 1,57 Millionen bei «RTL Direkt» dran. Die Sendungen verbuchten 11,6 und 9,4 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Die neuen Ausgaben von «TV total» und «Experte für alles» sahen 0,66 und 0,43 Millionen bei ProSieben, die Fernsehstation generierte 11,5 und 9,5 Prozent in der Zielgruppe. «Navy CIS» (0,98 Millionen) und «The Irrational» (0,79 Millionen) brachten Sat.1 X und X Millionen ab 3-Jährige, aber nur 7,9 und 5,4 Prozent bei den jungen Erwachsenen.

Mit «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» sicherte sich RTLZWEI 0,38 Millionen Zuschauer, «Armes Deutschland – Deine Kinder» fuhr im Anschluss 0,23 Millionen ein. Die zwei Programme holten sich 4,3 und 4,0 Prozent bei den Werberelevanten. «Ice Age – Kollision voraus» brachte Kabel Eins 0,58 Millionen, die «Jumanji»-Verfilmung mit Robin Williams aus dem Jahr 1995 sicherte sich 0,54 Millionen. Die Filme brachten 5,0 und 7,7 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162135
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hot oder Schrott» nur mäßig auf Tour nächster ArtikelVorsitzender & Kanzler Merz: ARD führt sechs Sommerinterviews
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung