
Das Unternehmen wurde ursprünglich von der in Sydney ansässigen CEO Kate Armstrong-Smith und dem Chief Technology Officer Joe Couch gegründet. Es entstand aus dem Bedarf von Kreativen und Produzenten nach „einem intelligenten digitalen Framework, das kreative Visionen und menschliches Storytelling mit kollaborativen Agentur-Tools verbindet, die Narrative entwickeln, verfeinern und skalieren“.
„Im Laufe meiner Karriere habe ich aus erster Hand gesehen, wie die richtigen Systeme und Technologien eine effiziente Produktion verändern können, ohne die Kreativität zu beeinträchtigen“, so Greenberg. „Mit Othelia haben Kate und Joe eine leistungsstarke Plattform geschaffen, die die menschliche Kreativität, Intelligenz und Emotionen ergänzt, die für das Geschichtenerzählen und die Schaffung von Welten erforderlich sind. Othelia bietet Kreativen und Studios die Infrastruktur, um das zu pflegen, zu skalieren und zu schützen, was dem Publikum am wichtigsten ist – Geschichten. Ich freue mich darauf, mit ihnen und Alex zusammenzuarbeiten, um Othelia als wertvollen Partner für die Branche einzuführen.“
Armstrong-Smith und Couch fügten gemeinsam hinzu: „Jeder möchte großartige Geschichten erzählen, aber trotz der zunehmenden Digitalisierung der Produktionsabläufe stehen Kreativteams nach wie vor vor unzähligen Entscheidungen und Herausforderungen, von der Idee bis zur Veröffentlichung. Wir sind begeistert davon, wie Storykeeper der Branche helfen kann, das Publikum weiterhin mit ihren Visionen zu begeistern. Mit Scotts ausgeprägtem Geschäftssinn und Alex' Fachwissen sind wir begeistert von der Zukunft von Othelia, in der Technologie und Unterhaltung weiter verschmelzen und noch mehr Zusammenarbeit und Kreativität fördern werden.“
„Heutzutage streben alle nach schnellerer kreativer Produktion – einem Pitch, einer Szene, einem Bild. Aber Geschwindigkeit ohne Struktur erzeugt nur mehr Lärm“, so Hooven. „Das Ergebnis ist eine Flut von unterschiedlichen Inhalten mit geringer Nachhaltigkeit. Was langlebige Geschichten auszeichnet, ist nicht nur das handwerkliche Können, sondern auch Kohäsion, Intentionalität und die Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln, ohne an Bedeutung zu verlieren. Das ist es, was wir mit Othelia und Storykeeper erreichen wollen.“
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