
Quotentechnisch war die zweite Ausgabe nun imstande, die Markanteile beim jungen Publikum zu steigern. So brachte es das Format von Spin TV im Endeffekt auf tolle 7,9 Prozent bei 0,35 Millionen 14-49-Jährigen - ein derart überdurchschnittliches Resultat, das die Unterföhringer sicherlich feiern lässt. Die Größenordnung des Gesamtpublikums bezifferte sich in nicht ganz so hohen Sphären, doch auch hier reichte es zu vernünftigen 4,7 Prozent zu 1,06 Millionen Fans.
Im Hause RTLZWEI hieß es gestern wieder «Trödeltrupp on Tour – Schatzjagd durch Europa», die um 20.15 Uhr eine erneute Bewährungsprobe erhielt. Nachdem der Ableger mit 4,2 Prozent noch annehmbar losging, setzte es die letzten beiden Woche Nackenschläge von furchtbaren 2,5 und 2,8 Prozent bei den Werberelevanten. Für die aktuelle Ausgabe schalteten von den 14-49-Jährigen nun 0,10 Millionen ein, die nur einen Marktanteil von weiter gesunkenen 2,4 Prozent aufbrachten – ein kritisches Resultat, das für das weitere Bestehen des Spin-Offs wenig Hoffnung verheißt. Insgesamt waren nur ganz schwache 1,4 Prozent durch 0,31 Millionen zugegen. Eine reguläre Episode unter dem gewohnten Titel «Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller» versagte im Anschluss ebenfalls mit 2,4 Prozent (0,11 Millionen) mit Bezug zur Zielgruppe.
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