TV-News

«Solo für Weiss» hat die ‚Tödliche Wahl‘

von

Anna Maria Mühe ist am 4. November 2024 in einem neuen Spielfilm zu sehen.

Ab Samstag, den 26. Oktober 2024, können ZDFmediatheken-Nutzer den Film «Solo für Weiss» mit dem Titel „Tödliche Wahl“ anschauen. Dieser wird am Montag, den 4. November 2024, um 20.15 Uhr im ZDF gesendet. Das Buch schrieb Paul Salisbury, Gunnar Fuß übernahm die Regiearbeit. Anna Maria Mühe, Camill Jammal, Peter Jordan, Alice Dwyer und Denis Moschitto übernahmen die Hauptrollen.

Nora hat gemeinsam mit Judith, der untergetauchten Security-Frau des Geldtransports, die Polizeischule besucht. Die beiden waren befreundet, haben aber unterschiedliche Lebenswege eingeschlagen. Während Nora beim LKA als Zielfahnderin Karriere machte, entschied sich Judith dafür, als Personenschützerin zu arbeiten, bevor sie vor Jahren den Job in der Security-Firma angenommen hatte, um Geldtransporte zu fahren. Ist Judith die Täterin? Kaum vorstellbar für Nora. Oder was steckt hinter der vermeintlichen Flucht mit dem Geld? Noras Kollege Ben Salawi von der Kripo Lübeck unterstützt sie bei der Aufklärung des Falls.

„Freundschaft hat immer mit Vertrauen und Aufeinander- verlassen-können zu tun“, sagt Alice Dwyer. „Eine wirklich gute Freundschaft hält es auch aus, wenn man sich mal nicht so oft sieht, und trotzdem da weiter machen kann, wo man aufgehört hat. Viele meiner Freundschaften sind sehr alt, also zu Menschen, die ich aus der Kindheit und Jugend kenne. Das sind dann fast schon familiäre Verhältnisse.“

Mehr zum Thema... Solo für Weiss TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/154973
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrime Video startet «Pradeeps of Pittsburgh»nächster Artikel«Belle Collective» kehrt zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung