Mit dem Spielfilm «Honig im Kopf» feierte Til Schweiger große Erfolge. Im amerikanischen Remake aus dem Jahr spielen allerdings nicht Dieter Hallervorden, Emma und Til Schweiger die Hauptrollen, sondern Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer und Sophia Lane Nolte. Für den Verleiher Warner Bros. war die Produktion von Barefoot Films eine riesige Tragödie, schließlich spielte der Film nur 332.350 US-Dollar ein.
Sat.1 sendet «Head Full of Honey» gegen das vierte Achtelfinale-Spiel am Sonntag, den 30. Juni 2024, um 20.15 Uhr. Theoretisch könnte im Gegenprogramm die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Davon handelt der Spielfilm: Als Matildas Opa Amandus wegen seiner Alzheimer-Erkrankung in ein Heim ziehen soll, da ihre Eltern Nick und Sarah ihn nicht zu Hause versorgen können, entführt die Zehnjährige den alten Mann kurzerhand. Denn sie weiß von seinem größten Wunsch: Noch einmal Venedig sehen, die Stadt, in der Amandus seine inzwischen verstorbene große Liebe kennengelernt hat. Die beiden brechen zu einer außergewöhnlichen Reise auf.
Ab 23.00 Uhr kommt die Free-TV-Premiere «Happy Burnout» mit «Tatort»-Kommissar Wotan Wilke Möhring und Anke Engelke. Als überzeugter Hartzer beherrscht Alt-Punk Fussel die Kunst des Schnorrens und weiß genau, wann er seinen Charme spielen lassen muss - insbesondere bei seiner Sachbearbeiterin Frau Linde, die ihm nichts abschlagen kann. Als jedoch beim Arbeitsamt eine interne Überprüfung ansteht, sieht sie sich gezwungen, eine Lügengeschichte aufzutischen: Sie schickt ihn mit Burnout in eine Klinik, in der er allmählich seine Berufung entdeckt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel