«Kreis runde Sache»: Kick It Like Kofler

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Armer Georg Kofler! Jetzt sieht es doch fast so aus, als könnte Premiere in der kommenden Saison nur maximal vier Zuschauern (inklusive Premiere-Chef) die Bundesliga ins Haus bringen. Und dass sein Unternehmen nun nicht mal dafür werben darf, dass man die Spiele der deutschen Elite-Kicker in der kommenden Saison doch ausstrahlen wird, ist eine Frechheit. Aber der Boss des charmanten Pay-TV-Senders hat nun ganz neue Ideen.

Kofler schafft sich ab August nämlich seine eigene kleine Welt: Nicht rund wie die Erde, sondern flach wie eine Smartcard wird sie sein. Einen Platz für den neuen Planeten hat er auch schon gefunden: Obwohl die Ortsbeschreibung „zwischen Mars und Milchstraße“ noch ein wenig ungenau zu sein scheint, ist sich Kofler sicher: „Die Menschen werden uns weiterhin die Treue erweisen.“

Absolutes Highlight des neuen Premiere wird die „Liga des Bundes“ sein. Dafür sollen hochrangige deutsche Politikerinnen und Politiker mit einem eigens für Koflers neuen Planeten gebauten Spaceshuttle ins All geschickt werden – und selbstverständlich auch dort bleiben. Einzige Aufgabe der ehemaligen Politstars wird Fußballspielen sein. Während Lafontaine wieder ins Mittelfeld rückt, soll Kurt Beck die Position des Verteidigers einnehmen. An ihm kommt so schnell niemand vorbei. Merkel wird Stürmerin und soll durch ihre Anwesenheit sämtliche Gegner zum Weglaufen bringen.

Nur Edmund Stoiber weigert sich bislang, sein bayerisches Hoheitsgebiet zugunsten von Koflers neuer Liga zu räumen: Anstelle eines Raumflugs will sich der Meister der deutschen Sprache auch in Zukunft um rhetorische Spitzfindigkeiten und braune Problembären kümmern.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Mittwoch - natürlich bei Quotenmeter.de.

Mehr zum Thema... Kreis runde Sache runde Sache
Kurz-URL: qmde.de/14790
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF setzt «girl friends» 2007 fortnächster ArtikelDie Pfingst-Quoten: «Basic» überzeugt nur die Jungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung