Den Fernsehfilm «Mathilde liebt» mit Christiane Hörbiger und Michael Mendl in den Hauptrollen verfolgten ab 20:15 Uhr durchschnittlich 7,39 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, was einen sehr guten Marktanteil von 22,9 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen überzeugte die ARD-Produktion, auch wenn man hier nicht ganz so deutlich über dem Schnitt lag wie beim Gesamtpublikum: Mit 1,29 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse lag der Marktanteil hier bei 9,8 Prozent.Vom erfolgreichen Vorprogramm profitierte anschließend auch die halbstündige Reportage "Jagd auf Schmuggler - Beim Zoll am Frankfurter Flughafen" aus der Reihe «ARD exclusiv»: 3,81 Millionen Menschen sahen den Film von Rütger Haarhaus. Damit erzielte das Erste ab 21:45 Uhr einen Marktanteil von 12,6 Prozent. Beim jungen Publikum kam man mit 0,82 Millionen Zuschauern jedoch auf nur 6,1 Prozent Marktanteil.
Der Tageswert bei den 14- bis 49-Jährigen fiel daher mit nur 7,9 Prozent eher mäßig aus. Beim Gesamtpublikum sicherte sich die ARD mit einem Marktanteil von 15,1 Prozent jedoch den klaren Tagessieg.






Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 



