Primetime-Check

Samstag, 10. September 2022

von

Im ZDF gab es den «Quiz-Champion» im Spenden-Spezial, Sat.1 sendete Marvel, RTL «Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show». Und wie lief «10 Jahre Duell um die Welt»? Der Samstag hatte einiges zu bieten.

Das Erste holte sich zur Primetime 4,33 und 3,71 Millionen Zuschauer, davon 0,4 und 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit dem Krimi-Doppelpack «Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal» (Teil 1 und 2 im direkten Anschluss). Die Marktanteile lagen bei 18,3 und 17,8 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 8,4 und 7,3 Prozent. Das Zweite konnte mit der Show «Der Quiz-Champion – Das Spenden-Special» 3,05 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 13,8 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 7,9 Prozent am Markt sichern, dafür brauchte es 0,36 Millionen Zuschauer.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Film «Ant-Man and the Wasp»  über den Äther – dabei waren 0,84 Millionen Zuschauer und 0,32 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 3,7 Prozent und 6,8 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei ProSieben gab es hingegen «10 Jahre Duell um die Welt – Joko und Klaas blicken zurück». Unterföhring sicherte sich damit 0,65 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,3 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,46 Millionen und damit ein Marktanteil von 11,2 Prozent vertreten.

In Köln schickte RTL «Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show» in die Primetime. Dabei waren 1,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 8,8 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,54 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 13,8 Prozent. RTLZWEI sendete «Pop Giganten» in die Primetime und erreichte damit 0,5 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,12 Millionen gemessen werden, wodurch es zu 2,8 Prozent am Markt reichte. Insgesamt gelangen 2,5 Prozent Marktanteil.

VOX sollte am Samstagabend «Transporter 3» senden und damit insgesamt 0,91 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 3,9 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 5,0 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,16 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 0,47 Millionen Zuschauern auf «Die geheime Welt…». Für 3,3 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,15 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 2,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136823
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch KiKA geht ins True-Crime-Genrenächster ArtikelARD-Tatort lässt «Quiz-Champion» links liegen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung