Quotennews

Lindner-Hochzeit beflügelt «TV total»

von

Im Anschluss an den jungen König Lustig war einmal mehr Elton im Programm vertreten. Die Wiederholungen in der Nacht laufen schrecklich.

Bereits in der vergangenen Woche kündigte Sebastian Pufpaff an, dass er mit seinem Brainpool-Team die Luxus-Inseln Sylt unsicher machen möchte und bei der Hochzeit von Finanzminister Christian Lindner (FDP) und Welt-Reporterin Franziska Lehfeldt auftauchen möchte. Hat dieses Unterfangen funktioniert oder musste man auf ähnliche Pleiten wie bei «Wetten, dass..?» oder bei Borussia Dortmund zurückgreifen?

Die Antwort wollten am Mittwoch um 20.15 Uhr 1,13 Millionen Zuschauer sehen, die neue «TV total»-Ausgabe sicherte sich einen Marktanteil von 5,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verbuchte man 0,67 Millionen, der Marktanteil lag bei 14,1 Prozent – der beste Wert seit Ende April. Die Nachtwiederholung, die um 01.35 Uhr lief, holte 0,06 Millionen und 3,9 Prozent bei den jungen Menschen.

«Blamieren oder Kassieren XL» wollten 0,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht verpassen, die Quizshow mit Elton sackte 3,8 Prozent Marktanteil ein. Beim jungen Publikum standen dieses Mal 0,44 Millionen Zuschauer auf der Uhr, der Marktanteil wurde mit 9,2 Prozent beziffert. Der Rerun der Quizsendung startete schon um 00.30 Uhr, der auf schreckliche 3,5 Prozent Marktanteil kam.

Zwei Folgen von «Balls – Für Geld mache ich alles», von der eine immer aus der Konserve kommt, verschafften sich 0,46 und 0,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum wurden mit 3,0 und 2,2 Prozent ausgewiesen, beim Zielpublikum fuhr man 7,6 respektive 5,0 Prozent ein. Die Reichweiten bewegten sich bei 0,26 und 0,12 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135534
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrauen-Fußball toppt Privatsendernächster ArtikelFlut-Doku im Ersten läuft mäßig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung