TV-News

«Red Bull Air Race» wechselt von Sat.1 zu RTL

von  |  Quelle: RTL
Im vergangenen Jahr zeigte Sat.1 desöfteren die «Red Bull Air Race»-Serie, doch die Einschaltquoten ließen zu wünschen übrig. Umso überraschender kommt nun die Meldung, dass RTL künftig jetzt die "Formel 1 der Lüfte" ins Programm nehmen möchte. Die in diesem Jahr insgesamt neun Läufe der spektakulären Rennserie sollen jeweils im Vorfeld der Formel 1-Übertragungen in halbstündigen Magazinen zusammengefasst. Die Auftaktsendung ist am 19. März um 12:10 Uhr. Moderator ist Leonard Diepenbrock, der bei RTL unter anderem die Frühmagazine «Punkt 6» und «Punkt 9» sowie in Vertretung das Starmagazin «Exclusiv» moderiert.

Hans Demmel, Leiter Magazine bei RTL: "Red Bull Air Race ist eine spektakuläre, aufstrebende Rennserie, die gut in den Programmvorlauf zu den Formel 1-Übertragungen bei RTL passt. Wie bei der Königsklasse des Motorsports sind hier höchstes Tempo und wagemutige Manöver gefragt, die jede Menge Spannung und atemberaubende Bilder versprechen. Neben den sportlichen Zusammenfassungen werden wir in den Magazinen auch die Geheimnisse dieses Sports erklären und zeigen, was sich rund um die viel besuchten Veranstaltungen abspielt."

Elf Rennpiloten, elf Rennflugzeuge und ein Slalomkurs voller Tücken - die Motorsportdisziplin Red Bull Air Race vereint fliegerisches Können und Hochgeschwindigkeit auf faszinierende Weise. Mit bis zu 400 km/h jagen die Piloten zwischen den Air-Gates genannten Slalomstangen um den Sieg. In oft weniger als 18 Metern Flughöhe geht es dabei nicht selten um Hundertstelsekunden.

Moderator Leonard Diepenbrock ist im Übrigen im Besitz einer Privatpilotenlizenz mit Instrument-Rating. "Das Red Bull Air Race ist eine großartige Gelegenheit für mich, Hobby und Beruf unter einen Hut zu bringen. Auch ohne Kunstflug-Erfahrung gehören die Stunden im Cockpit über Miami, wo ich meinen Pilotenschein gemacht habe, und der erste Flug nach New York definitiv zu den glücklichsten Momenten in meinem Leben", so der 33-Jährige.

Kurz-URL: qmde.de/13459
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Februarnächster ArtikelPremiere zufrieden mit dem «Container»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung