Primetime-Check

Sonntag, 10. April 2022

von

Wie viele Krimifans überzeugte der neue «Tatort» aus Kiel? Wie schnitt der Staffelstart von «Grill den Henssler» bei VOX ab?

Das Erste zeigte am Sonntagabend in der Primetime den «Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes» und sicherte sich bei einem Publikum von 9,32 Millionen Zuschauern einen herausragenden Marktanteil von 29,8 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Krimi mehr als beliebt und 1,85 Millionen Fernsehende ergatterten eine ausgezeichnete Sehbeteiligung von 23,9 Prozent. Im Anschluss folgte die Dramaserie «Euer Ehren» bei einem Publikum von 3,48 Millionen Meschen. Die Sehbeteiligung sank hier auf gute 13,4 Prozent. Bei den 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben lediglich akzeptable 4,8 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit dem Drama «Freunde sind mehr: Viergefühl» passable 11,5 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 3,60 Millionen Menschen ein. Der Film überzeugte 0,39 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine annehmbare Quote von 5,0 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 5,26 Millionen Zuschauern sowie staken 19,6 Prozent Marktanteil sehr gefragt. Bei den 0,74 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm herausragende 11,3 Prozent.

Bei RTL lief der Fantasyfilm «Die fantastische Reise des Dr. Dolittle»  vor 2,48 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen soliden Marktanteil von 8,2 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,79 Millionen Jüngeren auf passable 10,5 Prozent. Sat.1 hielt mit der Komödie «Selbst ist die Braut» 1,40 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte annehmbare 4,8 Prozent Marktanteil. Bei den 0,59 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine gute Quote von 8,3 Prozent.

ProSieben hatte den Actionfilm «X-Men: Dark Phoenix»  im Programm und begeisterte 1,32 Millionen Zuschauer. Hier wurden gute 4,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,70 Millionen Umworbenen war das Filmprogramm gefragt und sorgte für eine knapp überdurchschnittliche Sehbeteiligung von 9,7 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Romanze «Midnight Sun – Alles für Dich», der es mit insgesamt 0,44 Millionen Fernsehzuschauern auf nur schwache 1,5 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,22 Millionen Menschen ein und fuhren eine magere Quote von 2,9 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Dokusoap «Trucker Babes» 0,92 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten passable 3,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,42 Millionen Jüngeren kam ein guter Wert von 5,6 Prozent zustande. VOX setzte auf die Kochshow «Grill den Henssler» und lockte 1,42 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf hohe 5,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,48 Millionen Fernsehende auf ein gutes Ergebnis von 5,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133663
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL sendet «Turmspringen» am Freitagabend im Juninächster ArtikelKriegs-Protestlerin Owsjannikowa wird Welt-Korrespondentin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung