
Bei RTL lief der Fantasyfilm «Die fantastische Reise des Dr. Dolittle» ► vor 2,48 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen soliden Marktanteil von 8,2 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,79 Millionen Jüngeren auf passable 10,5 Prozent. Sat.1 hielt mit der Komödie «Selbst ist die Braut» 1,40 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte annehmbare 4,8 Prozent Marktanteil. Bei den 0,59 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine gute Quote von 8,3 Prozent.
ProSieben hatte den Actionfilm «X-Men: Dark Phoenix» im Programm und begeisterte 1,32 Millionen Zuschauer. Hier wurden gute 4,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,70 Millionen Umworbenen war das Filmprogramm gefragt und sorgte für eine knapp überdurchschnittliche Sehbeteiligung von 9,7 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Romanze «Midnight Sun – Alles für Dich», der es mit insgesamt 0,44 Millionen Fernsehzuschauern auf nur schwache 1,5 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,22 Millionen Menschen ein und fuhren eine magere Quote von 2,9 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Dokusoap «Trucker Babes» 0,92 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten passable 3,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,42 Millionen Jüngeren kam ein guter Wert von 5,6 Prozent zustande. VOX setzte auf die Kochshow «Grill den Henssler» und lockte 1,42 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf hohe 5,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,48 Millionen Fernsehende auf ein gutes Ergebnis von 5,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel