TV-News

«Was zählt»: ZDF dreht Event-Miniserie nach Tsunami-Katastrophe

von   |  1 Kommentar

Die sechsteilige Miniserie soll ein multiperspektivisch erzähltes Drama mit Psychothriller-Elementen werden, das nach der Tsunami-Katastrophe von 2004 spielt.

Das ZDF hat mit den Dreharbeiten für eine neue Event-Miniserie begonnen, die derzeit in Brüssel und Umgebung sowie Ostende, Köln/Bonn und auf Phuket/Thailand entsteht. Sie trägt den Arbeitstitel «Was zählt» und hat als Ausgangs- und Kristallisationspunkt die Tsunami-Katastrophe aus dem Jahr 2004, bei dem über 200.000 Menschen ums Leben kamen. Das ZDF beschreibt die von Regisseur André Erkau inszenierte Reihe als „multiperspektivisch erzählte Drama mit Psychothriller-Elementen“.

Im Mittelpunkt stehen Anwalt Harry Reuter (Johann von Bülow) und dessen Tochter Noa (Meira Durand), die fassungslos sind, als die tot geglaubte Alexandra Voss (Karoline Schuch) plötzlich vor der Haustür steht: Alexandra ist die Schwester von Harrys 2004 beim Tsunami-Unglück in Khao Lak ertrunkener Frau Julia (Odine Johne). Sie hat die letzten Jahre wegen Drogenhandels in einem thailändischen Gefängnis verbracht und ist in desolatem Zustand. Ihrer juristisch unbegründeten Forderung nach Geld kommt Harry erstaunlich schnell nach. Harry und sein Freundeskreis – bestehend aus der Lehrerin Britta (Katrin Röver), ihrem Mann, dem Bauunternehmer Matthias (Özgür Karadeniz), Brittas Bruder Heiko (Tim Bergmann), einem erfolgreichen Schönheitschirurgen und seiner Ex-Frau, der Anwältin Maren (Ursula Strauss) – scheinen durch Alexandras Erscheinen in Alarmstimmung versetzt zu sein und sehen sich mit einer über Jahre verdrängten Wahrheit konfrontiert. Dem Tsunami sind sie entkommen, nicht aber ihren Lügen.

In weiteren Rollen spielen unter anderem Alessandro Schuster, Benafshe Hourmazdi, Filip Peeters, Hilde van Mieghem und Lara Aylin Winkler. Für die Produktion ist Gaumont verantwortlich, als Produzenten fungieren Ivo-Alexander Beck und Sabine de Mardt. Die Drehbücher stammen von Sarah Schnier. Der voraussichtliche Drehschluss ist für Anfang 2022 geplant, ein Sendetermin steht daher noch nicht fest.

Mehr zum Thema... Was zählt TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/130078
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue ZDF-Reihe: «Der Kommissar und der See»nächster ArtikelTLC goes Schwarzwald: «Die Schwarzwald Docs»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
26.10.2021 21:10 Uhr 1
Da gibt es doch auch schon einen Film über diese Katastrophe mit Naomi Watts, der sehr gut war.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung