TV-News

Guido Bolten wird neuer kabel eins-Geschäftsführer

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1 Media AG
Wie die ProSiebenSat.1 Media AG am Dienstag mitteilte, wird der 44-jährige Guido Bolten neuer Chefredakteur des Senders kabel eins. Bolten ist damit ab sofort Nachfolger von Andreas Bartl, der im Dezember die Geschäftsführung des Schwestersenders ProSieben übernommen hat.

Guido Bolten begann eine Karriere 1986 als Sportchef bei Radio Gong in Nürnberg. Anschließend verschlug es den studierten Journalisten zum Radiosender SWF 3. Wenig später war er stellvertretender Chefredakteur des landesweiten Privatradios Antenne Bayern. Seine Karriere beim Fernsehen begann 1991, er arbeitete zunächst für ProSieben und Tele 5 als Kommentator und Moderator. 1993 übernahm er die Chefredaktion des DSF in München. 1996 wechselte er zu Plaza Media, wo er als Redaktionsleiter verschiedene Produktionen betreute. Von 1997 bis 2000 war Guido Bolten bei kabel eins für den Bereich Information & Magazine verantwortlich. Im Januar 2000 übernahm er als Chefredakteur die Leitung des Bereichs Information & Magazine bei ProSieben.

„Ich freue mich, dass mit Guido Bolten ein Mann aus den eigenen Reihen die Verantwortung bei kabel eins übernimmt", sagte Guillaume de Posch (Foto), Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. Er sei überzeugt davon, dass es Bolten mit seiner langjährigen Erfahrung gelinge, kabel eins als anerkannte Qualitätsmarke weiter zu entwickeln und zu stärken.


Kurz-URL: qmde.de/12735
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «Bis in die Spitzen» sagt leise Goodbyenächster ArtikelAus der Traum: Keine Übernahme von ProSiebenSat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung