Quotennews

«Das Duell um die Welt» leidet unter der starken Konkurrenz

von   |  5 Kommentare

An das übliche Quotenniveau kam die Show weder auf dem Gesamtmarkt noch in der Zielgruppe. Auch Sat.1 glänzte an diesem Abend nicht.

Eine neue Folge der Show «Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas» wurde erstmals an einem Freitag ausgestrahlt. Grund dafür ist «The Voice Kids», welches am Abend in Sat.1 läuft. In der Ausgabe wurde für Team Joko Stefanie Giesinger in die Schweiz geschickt und der Sänger Bosse musste in den USA ein Musikvideo drehen. Für Team Klaas traten Jan Köppen und Micky Beisenherz an.

Die letzte Ausgabe, am 5. Dezember 2020, verfolgten 1,50 Millionen Zuschauer. Somit wurde eine starke Sehbeteiligung von 5,9 Prozent erzielt. Bei den 1,17 Millionen Umworbenen war zudem ein hervorragender Marktanteil von 16,1 Prozent möglich gewesen. Doch an diesem Abend hatte der Sender mit der Auftaktshow von «Let's Dance» sicher keine leichte Konkurrenz. Somit überzeugte das Format noch 1,23 Millionen Fernsehende und landete bei einem guten Marktanteil von 4,5 Prozent. Auch bei den 0,99 Millionen Jüngeren sank das Interesse, so dass die Quote auf einen hohen Wert von 12,8 Prozent zurückfiel.

Die Komödie «Man lernt nie aus» in Sat.1 begeisterte 1,31 Millionen Filmfans, was jedoch nur einem mauen Wert von 4,1 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den 0,66 Millionen Umworbenen näherte man sich mit einer soliden Quote von 7,4 Prozent zumindest dem Senderschnitt. Doch auch zwei Folgen «Knallerfrauen» überzeugten im Anschluss kein bisschen. Mit 0,72 sowie 0,55 Millionen Zuschauern waren nicht mehr als schwache Marktanteile von 2,9 und 2,7 Prozent möglich. Auch in der Zielgruppe musste sich der Sender mit niedrigen Quoten von 5,2 und 4,7 Prozent zufriedengeben.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125173
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let's Dance» legt sensationellen Staffelstart auf dem Gesamtmarkt hinnächster ArtikelNetflix investierte fast 500 Millionen Dollar in den koreanischen Markt
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
27.02.2021 09:35 Uhr 1
Also langsam fühlt man sich wirklich verarscht!Das der Humor von Joko und Klaas immer ein ganz spezieller ist, ist schon lange klar. Vielleicht bin ich aber auch nur schon aus dem Alter raus wo ich mit Edding Vierecke ins Gesicht malen noch wahnsinnig lustig fand. Schon vorriges Jahr kamen Meldungen auf, das gerade bei dieser Show nicht alles so ist, wie man es dem Zuschauer vormachen will und die beiden erste Duelle waren auch ganz OK. Respekt an Stefanie Giesinger. Doch denken Joko und Klaas mittlerweile, dass der Zuschauer ihnen alles abnimmt, nur weil Joko oder Klaas draufsteht? Glauben die beiden wirklich, dass ihre Zuschauer solche Dummbeutel sind, die so eine Unterhaltung brauchen? Und dann noch eine solche Pseudo-Entschuldigung zu inszenieren die an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen ist, ist eine echte Beleidung. Auf RTL rumhaken und solch einen Schwachsinn zu zeigen war Unterirdisch und als Zuschauer muss man sich wirklich fragen, ob die einen echt Verarschen wollen.

Sorry, aber das geht garnicht. Aber ist nur meine Meinung, andere hier werden es wohl wieder Super gefunden haben und ja, ich habe den kritischen Unterton verstanden, finde es dennoch die falsche Art!
kauai
27.02.2021 11:21 Uhr 2
Wieso ist der Marktanteil von Pro 7 "gut" und der von Sat 1 "mau" obwohl mehr Leute Sat 1 geschaut haben? Zur Sendung an sich sage ich nix. Mir schleierhaft wie man sich diese Typen länger als 5 Minuten antun kann.
Stargamer
27.02.2021 11:41 Uhr 3
Vielleicht, aber auch nur vielleicht weil Sat.1 bei den älteren üblicherweise einen höheren Marktanteil hat?
Sentinel2003
27.02.2021 13:12 Uhr 4
Warum ärgert Ihr Euch?? Ich finde die 2 nach wie vor sehr unterhaltsam! Ihr habt ne Fernbedienung!!
eis-fuchsi
27.02.2021 21:35 Uhr 5
danke, dann nenn mich ab sofort Dummbeutel :thinking:




und du hakst nicht auf andere Sender rum und provozierst?!?! :*

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung