Quotennews

Kaum Schwankungen bei der TV-Reihe «Frühling» im ZDF

von

Der neuen Miniserie «Tod von Freunden» gelang am späteren Abend kein besonders guter Start. Dafür punktete das Wintersportprogramm am Nachmittag.

Im ZDF wurde am Sonntagabend die TV-Reihe mit «Frühling: Schmetterlingsnebel» fortgeführt. Bereits in der Vorwoche wurde nach knapp einem Jahr eine neue Ausgabe ausgestrahlt. Es schalteten 5,77 Millionen Zuschauer ein, was einem guten Marktanteil von 16,2 Prozent glich. Bei den 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde eine hohe Quote von 7,9 Prozent eingefahren. Mit der neuen Ausgabe änderte sich nicht viel am Ergebnis. Bei 5,76 Millionen Fernsehenden kamen weiterhin gute 15,9 Prozent Marktanteil zustande. Während die Reichweite bei den Jüngeren auf 0,80 Millionen Menschen wuchs, war ein leichter Rückgang auf 7,6 Prozent Marktanteil zu erkennen.

Das «heute journal» lag im Anschluss bei 5,70 Millionen Interessenten. Die Sehbeteiligung kletterte folglich auf einen hohen Wert von 18,5 Prozent. Auch bei den Jüngeren war eine Verbesserung auf 0,88 Millionen Zuschauer sowie starke 10,1 Prozent Marktanteil möglich. Danach startete die erste Folge der neuen Miniserie «Tod von Freunden» mit 1,90 Millionen Fernsehenden. Der Sender fuhr noch einen mäßigen Marktanteil von 9,8 Prozent ein. Bei den 0,19 Millionen jüngeren Zuschauern kam man nicht über ein niedriges Ergebnis von 3,1 Prozent hinaus.

Im Wintersportprogramm konnte sich vor allem der «ZDFSportextra: Skispringen-Weltcup» von besonders guter Seite zeigen. 3,70 Millionen Fernsehende schalteten ab 14.30 Uhr ein und sorgten damit für einen hohen Marktanteil von 18,7 Prozent. Das ZDF holte sich bei den 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen starke 9,5 Prozent Marktanteil. Bei der «Zweierbob-WM» wuchs die Quote vor 4,02 Millionen Sportfans sogar auf 19,6 Prozent. Hier wurden bei den 0,57 Millionen Jüngeren hervorragende 11,1 Prozent Marktanteil ermittelt.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124679
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» hält sich weiterhin über 10-Millionen-Zuschauer-Markenächster ArtikelDie Filmübertragungen haben auf allen Sendern zu kämpfen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung