Blockbuster-Battle

Erwacht eine größere Macht gegen «Das Erwachen der Macht»?

von

«Star Wars» und «Fluch der Karibik», zwei Blockbuster aus dem Hause Disney. Machen die beiden das Battle unter sich aus? Oder kann «The Hunt» noch ein Wörtchen mitreden?

«Pirates of the Caribbean: Salazars Rache» (Prosieben)
Jack's back - in seinem mittlerweile fünften Abenteuer: Der barbarische Captain Salazar schafft es, sich aus dem Teufelsdreieck zu befreien. Er schwört gnadenlose Rache und will alle noch lebenden Piraten töten - allen voran Captain Jack Sparrow. Dessen einzige Möglichkeit, Salazar zu besiegen, besteht darin, den Dreizack Poseidons in seine Hände zu bekommen, der ihm die Herrschaft über die sieben Weltmeere verleiht. Doch dazu muss er sich mit seinem Erzfeind Barbossa verbünden.

Die Bewertung:
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 4
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 17 von 30 Punkten

«Star Wars: Das Erwachen der Macht» (RTL)
30 Jahre nach dem Sieg über Darth Vader und das Imperium steht die Galaxie vor einer neuen Bedrohung. Der sinistere Kylo Ren bedroht den Frieden, denn er will das Erbe Darth Vaders antreten und dessen Werk fortsetzen. Finn, ein Deserteur von den Sturmtruppen, der nach seiner Fahnenflucht dem Widerstand geholfen hat, der wagemutige Pilot Poe Dameron und die widerspenstige Plünderin Rey stellen sich ihm entgegen. Hilfe erhalten sie von dem legendären Rebellenhelden Han Solo und seinen Gefährten.

Die Bewertung:
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 25 von 30 Punkten

«The Hunt» (Sky Cinema)
Ein Dutzend Menschen erwachen verwirrt auf einer Lichtung. Als sie begreifen, was Sache ist, ist der Schrecken groß: Eine elitäre Gruppe hat sich auf dem abgelegenen Anwesen gesammelt, um durchschnittliche US-Bürger(innen) zu jagen. Eine davon, Crystal, denkt jedoch gar nicht daran, sich den Regeln ihrer sadistischen Verfolger zu fügen...

Die Bewertung:
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 5
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 19 von 30 Punkten

Den dritten Platz besetzt der der fünfte Film der «Pirates-of-the-Caribbean»-Saga. Der zweite Platz geht an den Satire-Thriller von Craig Zobel. Mit eindeutigem Abstand ist der Science-Fiction-Film aus einer weit, weit entfernten Galaxie: «Star Wars: Das Erwachen der Macht» auf Rang eins und somit einer Sonntagabendunterhaltung würdig.Wird er sich auch der besten Quote ermächtigen?

Kurz-URL: qmde.de/124448
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas ZDF dominiert den Samstagabendnächster Artikel«Deutschland sucht den Superstar»: Auf der Suche nach eigener Stärke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung