Vermischtes

Justyna Muesch wird 2021 Teil der Geschäftsführung von Wiedemann & Berg Film

von

Ziel dieses Schrittes soll es sein, unter anderem die Kinoproduktion weiter voranzutreiben. Muesch wird ab Januar 2021 dann also keine Produzentin, dafür aber Teil der Geschäftsführung sein.

Die Zusammenarbeit von Justyna Muesch und Widemann & Berg Film begann im Jahre 2011 und seitdem war Muesch als Produzentin für das Unternehmen tätig. In Zukunft berichtet sie als Teil der Geschäftsführung an Quirin Berg und Max Wiedemann, Chief Production Officers der Leonine Holding, direkt. Kennenlernen durften sich die drei jedoch schon früher, denn sie studierten gemeinsam an der Filmhochschule München Produktion und Medienwirtschaft und zuvor Medienplanung, -entwicklung und -beratung.

In ihrer Tätigkeit als Produzentin kann Muesch in den vergangenen Jahr auf durchaus sehr erfolgreiche Projekte zurückblicken. Unter anderem war sie an «Who am I», «Dark», «Die Goldfische»  und aktuell an «JGA» beteiligt. Quirin Berg sieht ihre Energie, Leidenschaft fürs Kino und ihr Format als herausragend an und lobt vor allem ihr großes Gespür für das Arbeitsfeld. Auch Wiedemann äußerte sich voller Zuversicht, dass die Geschäftsführung der Kinoproduktion zukünftig noch mehr Aufmerksamkeit gewinnen würde.

Bereits im vergangen Jahr, genauer seit dem 1. September 2020 wird das Team um Wiedemann & Berg Film von Development Executive Anna Maria Jetel verstärkt, welche zuletzt als Head of Local Productions bei Fox International Productions tätig war. Neben dem Aufstieg von Muesch wird im neuen Jahr ab dem 1. Januar Mara Fiedler als Produzentin tätig sein und so wohl den Stuhl von Justyne Muesch besetzen. Fiedler war zuletzt bei Moovie und in der Vergangenheit auch für Bavaria Ficition tätig.

Kurz-URL: qmde.de/123710
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Investigation – Der Mord an Kim Wall»: Im Januar bei TV Nownächster Artikel«Farid - Magic Unplugged»: Neuauflage des Magie-Formats bei Sky
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung