Vermischtes

«The Investigation – Der Mord an Kim Wall»: Im Januar bei TV Now

von

TV Now zeigt die Serie zum Mord an der schwedischen Journalistin Kim Wall ab Ende Januar in exklusiver deutscher Ausstrahlung.

Die fiktionale Serie «The Investigation – Der Mord an Kim Wall» porträtiert den kaltblütigen Mord an der schwedischen Journalistin Kim Wall aus dem Jahre 2017. Die sechsteilige Serie rollt den Faden noch einmal auf und beleuchtet die Ermittlungen von Jens Møller, Leiter des Morddezernats der Kopenhagener Polizei. Die Journalistin traf damals den dänischen Erfinder Peter Madsen und wollte ihn zu seinem selbstgebauten U-Boot interviewen. Dazu betrat sie das Boot, allerdings sank es und Wall infolgedessen. Später brachten die Ermittlungen hervor, dass das U-Boot absichtlich zum Untergehen gebracht wurde. Es war Mord. Durch teils ungewöhnliche Ermittlungsmethoden gelang es Møller (gespielt von Søren Malling), den Mord an der Journalistin aufzuklären.

Serienschöpfer Tobias Lindholm kreierte in enger Zusammenarbeit mit dem damaligen Ermittler Jens Møller sowie Kim Walls Eltern - Ingrid und Joachim - eine emotionale Geschichte über einen den schockierenden Mordfall: „Ohne Jens Møller und Ingrid und Joachim Wall würde es diese Serie nicht geben. Ingrid und Joachim waren und sind mit die stärksten Menschen, denen ich jemals begegnet bin. Sie erzählten mir ihre Version, ihre Realität all der Geschehnisse. Sie haben alles mit mir geteilt, für die Idee, dass eine Serie entsteht, die all die Menschen feiert, die ihnen durch ihre dunkelsten Stunden geholfen haben“, so Lindholm.

«The Investigation» wurde von Miso Film in Koproduktion mit Outline Film für TV 2 Danmark, SVT und Viaplay sowie mit Unterstützung des dänischen Filminstituts und der Kopenhagener Filmförderung produziert. International wird die in Dänemark gedrehte Serie von Fremantle vertrieben. Vor der Kamera stehen unter anderem Søren Malling, Pilou Asbæk, Pernilla August, Rolf Lassgård.


Kurz-URL: qmde.de/123708
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky und Studiocanal schließen exklusiven Filmrechte-Dealnächster ArtikelJustyna Muesch wird 2021 Teil der Geschäftsführung von Wiedemann & Berg Film
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung