US-Fernsehen

Alicia Vikander stößt zu HBO-Serie «Irma Vep» hinzu

von

Der Regisseur Olivier Assayas adaptiert seinen Spielfilm für den Pay-TV-Sender.

Alicia Vikander tut sich mit dem französischen Indie-Regisseur Olivier Assayas für eine HBO Serie zusammen. Der Pay-TV-Sender hat «Irma Vep» bestellt, eine Miniserie, die lose auf Assayas‘ gleichnamigen Film von 1996 basiert, mit Vikander in der Hauptrolle. Assayas schreibt das Buch und führt Regie bei dem Projekt, das sich um Mira dreht, einen amerikanischen Filmstar, der von seiner Karriere und einer kürzlichen Trennung desillusioniert ist.

Sie wandert also nach Frankreich aus, um als „Irma Vep“ in einem Remake des französischen Stummfilmklassikers «Les Vampires» zu spielen. Vor dem Hintergrund eines reißerischen Krimis kämpft Mira damit, dass die Unterschiede zwischen ihr selbst und der Figur, die sie spielt, zu verschwimmen beginnen und miteinander verschmelzen. Der Originalfilm feierte damals seine Premiere bei den Filmfestspielen von Cannes.

"Als sich die Gelegenheit ergab, mit Alicia und Olivier zusammenzuarbeiten, haben wir die Chance ergriffen", sagte Francesca Orsi, Executive Vice President von HBO Programming in einem Statement. "Olivier ist ein Meister im Weben einzigartiger Geschichten, durchdrungen von Leichtigkeit und Drama, und Alicia ist eine der vielseitigsten, gefeierten Schauspielerinnen unserer Zeit.

Mehr zum Thema... Irma Vep Les Vampires
Kurz-URL: qmde.de/123537
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 14. Dezember 2020nächster ArtikelJackson-Nachlass gewinnt Berufung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung