US-Fernsehen

Erwartetes «Resident Alien» bei SYFY ab Januar bestätigt

von

Die neue Dramedy mit Alan Tudyk wird ab Januar bei dem US-Kabelsender zu sehen sein.

Die Serienadaption «Resident Alien» hat nun einen bestätigten Starttermin auf dem US-Kabelsender SYFY. Alan Tudyk («Firefly») wird ab dem 27. Januar nächstes Jahr zu sehen sein. Die Vorlage des gleichnamigen Originals von Peter Horgan und Steve Parkhouse wurde 2013 bei Dark Horse Comics veröffentlicht.

Dabei dreht sich die Geschichte um den Außerirdischen (Tudyk), der die Identität des Landarztes Dr. Harry Vanderspeigle aus Colorado übernommen hat, nachdem er mit seinem Raumschiff auf der Erde bruchgelandet ist. Währenddessen er auf die Rettung wartet, soll er für die Regierung Kriminalfälle und Geheimnisse aufdecken und lösen. Dabei scheint die eigentliche Aufgabe von Harry auf der Erde ein moralisches Dilemma zu entfachen, ob die Menschheit es wert ist, gerettet zu werden.

Weitere Hauptrollen spielen Sara Tomko («Sneaky Pete») als die Krankenschwester Asta Twelvetrees, Corey Reynolds («The Closer») als der örtliche Sheriff Mike Thompson, Alice Wetterlund («Silicon Valley») als Ex-Olympionikin D’ary Morin und Levi Fiehler («MARS») als junger Bürgermeister Ben Hawthorne. Entwickelt wurde «Resident Alien» durch Chris Sheridan («Family Guy»). Als Executive Producer führte David Dobkin («Die Hochzeits-Crasher») die Regie beim Piloten. Die Serienadaption wird dabei von Universal Content Productions, Amblin Television und Dark Horse Entertainment produziert.


Kurz-URL: qmde.de/123031
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dittsche» erst wieder nächstes Jahr im WDRnächster Artikel«Vorsicht, Falle!»: Rudi Cerne warnt wieder vor Betrugsmaschen Anfang 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung