Quotennews

Ausrutscher: «Abenteuer Leben täglich» ungewohnt schwach

von

Die Kabel-Eins-Vorabend-Sendung holte am Montag den viertschwächsten Wert des Jahres.

Was ist da gerade los bei «Abenteuer Leben täglich»? Grundsätzlich ist die ab kurz vor 17 Uhr gezeigte Kabel-Eins-Sendung ein Erfolg. In diesem Jahr allein schafften es schon eine Sendung über die Neun-Prozent-Marke bei den Umworbenen, 25 weitere holten Werte mit einer Acht vor dem Komma. Zuletzt gab es aber mehrere Ausrutscher nach unten – weit unter den Senderschnitt. Am Montag etwa kam die einstündige Magazin-Sendung gerade einmal auf 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Den gleichen Wert fuhr die Produktion schon vergangenen Mittwoch ein.

Nur drei Ausgaben liefen in diesem Jahr bis dato schwächer; eine davon lief im Juli, eine im August und eine im September – alle also in der jüngeren Vergangenheit. Die Montags-Folge sicherte sich noch 0,41 Millionen Zuschauer. Die stärksten Episoden dieses Jahres kratzten an der 700.000-Marke.

Besser lief es für Kabel Eins dann ab kurz vor 18 Uhr: «Mein Lokal, dein Lokal» steigerte sich auf 4,6 Prozent bei den Jungen, eine weitere Stunde später überschritt «Achtung Kontrolle» mit 5,4 Prozent die Sendernorm. Die gemessenen Reichweiten im Gesamtmarkt lagen bei 0,61 und 0,77 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121919
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rote Rosen»: Staffelfinale enttäuscht bei den Jungennächster ArtikelJoshua Jackson ersetzt Jamie Dornan
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung