Quotennews

Wiederholungen im Ersten und im ZDF mit mäßigem Erfolg

von

Weder «Der Kommissar und das Meer» noch «Böses Wetter» konnten der Konkurrenz durch das Fußballspiel viel entgegensetzen.

Das ZDF zeigte am Mittwochabend zur Primetime eine Wiederholung der deutsch-schwedischen Krimiserie «Der Kommissar und das Meer: Lichterfest». Die Erstausstrahlung dieser Folge erfolgte im Dezember 2018 und überzeugte damals 6,20 Millionen Zuschauer. Somit wurden ausgezeichnete 20,8 Prozent ermittelt. An diesem Abend musste sich das Programm hinter dem Testspiel der deutschen Nationalelf einordnen und lockte noch 3,84 Millionen Fernsehende. Der Sender erzielte einen passablen Wert von 13,0 Prozent Marktanteil. Der Krimi überzeugte nur 0,39 Millionen der Jüngeren und so verbuchte man hier annehmbare 4,8 Prozent.

Ab 21.45 Uhr war das «heute journal» mit 3,58 Millionen Zuschauern und einer Sehbeteiligung von 13,3 Prozent ähnlich gefragt. Bei den 14- bis 49-Jährigen stiegen die Zuschauerzahlen auf 0,71 Millionen und so erreichte das ZDF überdurchschnittliche 9,3 Prozent. Während das «auslandsjournal» insgesamt einen Rückgang der Reichweite auf 2,54 Millionen Menschen bezweckte, wuchs die Quote bei den Jüngeren auf ausgezeichnete 10,6 Prozent. Die Reportage «ZDFzoom: Betrug am Krankenbett» und die Talkshow «Markus Lanz» überzeugten jeweils noch 1,58 Millionen Fernsehzuschauer. Maue 9,3 Prozent beziehungsweise gute 14,8 Prozent wurden hier verbucht. Das jüngere Publikum erzielte starke Werte von 8,0 sowie 9,6 Prozent.

Auch das Erste übertrug eine Wiederholung des Dramas «Böses Wetter – Das Geheimnis der Vergangenheit». Mit 3,48 Millionen Zuschauern war das Programm etwas weniger gefragt als der Krimi im ZDF. Solide 11,8 Prozent wurden hier gemessen. Die 0,42 Millionen Jüngeren kamen auf unterdurchschnittliche 5,2 Prozent Marktanteil.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121834
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Taste» verbucht die bislang besten Quoten der Staffel nächster ArtikelZDF: «Wilsberg» zieht auf’s Schloss
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung